Habe gestern mein MN5 mit Europakarte erhalten und Die Osteuropa ist doch der grösste Witz. Da ich Pole bin habe endlich gehofft das alle ssauber passt und ohne Probleme nach Hause navigieren kann.
Leider is das anders, nur Hauptstrassen, keine Nebenstrassen, keine Hausnummern in die Städte, sogar Warschau ist ungenau.
Eine tolle Veraschung von Navigon.
Rate allen ab von CleverMap einkauf Osteuropa da man sowieso ein Polenatlas braucht um ans Ziel zu kommen. ![]()
-
-
Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum,
Es wurde nie behauptet, das die Ostblocklaender komplett enthalten sind. Es war immer nur die Rede vopn den Major-roads, also Hauptstrassen.
Schade fuer dich, das du das ueberlesen hast.
Infos hier im Forum unter anderen hier KLick mich
EDIT: Fast haette ichs noch vergessen: Fuer Polen gibts eine eingene Software von Automapa
-
Ich kann verstehen, dass Du gute Polen Karten haben willst.
Tatsächlich kann man über die Infos über CleverMap auf der Navigon Homepage nicht auf die Kartenqualität von Polen schliessen.Wenn Du MN5 von Navgon gekauft hast, dann könntest Du es sicherlich mit einer entsprechenden Begründung zurückgeben.
Hier im Forum "herumzutoben" und Warnungen auszusprechen ist aber nicht notwendig. Denn hier war es schon lange bekannt, wie es um die Qualität der Polenkarte bestellt ist.
In "Alles zu MN5 ... " steht u.a. DIESER Link aus dem hervorgeht, dass (leider) neben den 96% der Major Roads eben nur 4% der übrigen Straßen erfasst sind.Ulli
-
Zitat
Original von Ulli_T.
Ich kann verstehen, dass Du gute Polen Karten haben willst.
Tatsächlich kann man über die Infos über CleverMap auf der Navigon Homepage nicht auf die Kartenqualität von Polen schliessen.Wenn Du MN5 von Navgon gekauft hast, dann könntest Du es sicherlich mit einer entsprechenden Begründung zurückgeben.
Ulli
....falls das geht, kannst Du ja mal einen Blick hierauf werfen (gemeint ist TTN5):
-
zurückgeben kann ich nicht da es upgrade war(alt gegen neu-mn4 zurück)
was mich am meisten nervt, wenn man bei navigon anruft dann heisst es die karte ist fast so detailreich wie deutschland.

also nicht so nett von dennen.
ich behalte die mn5 und kaufe später automapa xl mit allem drum und dran.
es bleibt nichts anderes über als 200 euro dafür auszugeben.
es werden auch mit ampoisync pois in polen angezeigt und der deutsche poiwarner kennt nur DACH oder wersteuropa.
zumindest muss man nicht bei ampoisync für blitzter und andere sachen zahlen wie bei uns.
-
Hallo unrealgf,
nutze selber seit ca. 6 Monaten die Automapa.pl. Die Karten sind schon recht gut aufgelöst - auch auf dem Land. Was total nervt ist, daß manche Ziele ohne Hausnummerneingabe gar nicht anwählbar sind und das Programm selbst nicht so logisch arbeitet.
Wir würdest Du persönlich die Automapa mit dem MN|5 vergleichen?
Haben Aqurat und Geodata Polska (die beiden Coproduzenten der Automapa) hier das bessere Material?
Bin oft in Stettin unterwegs und muß leider sagen, daß Automapa teilweise total blödsinnig führt und sich oft auch verfährt.
Bin auf Deine Infos gespannt und verbleibe mit vielen Grüßen!
- Florian -
-
Zitat
Original von unrealgf
zurückgeben kann ich nicht da es upgrade war(alt gegen neu-mn4 zurück)
Du hast Anspruch auf eine mängelfreie Ware.
Wenn man am Telefon und auf der Homepage den Eindruck erweckt, dass die Osteuropakarten das gesamte Land voll umfassen, dann muss Navigon das auch einhalten.Ist es nicht so, dann ist das ein Mangel, denn Du reklamieren kannst.
Wenn Navigon diesen Mangel nicht behebt, dann besteht noch die Möglichkeit der Wandelung (Geld zurück, MN5 an Navigon und MN4 zurück an Dich).Ulli