Ladekabel an der Halterung des C 3XX

  • Ich bin neu hier und besitze seit ein paar Tagen einen Garmin c330.
    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, ein Detail nervt mich allerdings.
    Es ist das verschraubte Ladekabel.
    Warum muss bei einem Navgationsgerät mit Akku, ständig ein Kabel herumbaumeln?
    Ich werde in der Regel keine 4 Stunden unterwegs sein, brauche daher den ständigen Stromanschluss nicht.


    Gibt es eine Lösung dieses Problems (ausser Abschrauben, was ich bislang jedoch noch nicht probiert habe)


    Gruß
    Paiute ?( X( ?(

  • Hallo paiute !


    Herzlich Willkomen !


    Das Problem haben noch Paar andere auch ...


    Es ist mir aber keine "elegante" Lösung bekannt ...


    Man kann es auf jeden Fall abschrauben - hier sieht man die gute Qualität.
    Es ist nicht einfach fest verklebt o.ä. ...


    Es gibt eine Alternative unter www.arat.de - da sieht man aber wenig, was mit dem Kabel los ist. Ist einer immer da, oder man muss das original Kabel anschrauben ?


    Es bleibt aber problematisch - aus welchem Grund auch immer must Du im Auto nachladen. Da sind die TomTomGo's in der Tat flexibler (Stromanschluß an Go selber + Kontaktleiste an Halterung mit abnehmbarem Kabel)


    Optimal wäre ein USB - Zigarettenanzünder Kabel.


    Eventuell schau hier


    Grüße


    Archie

  • Mit dem Arathalter beschäftige ich mich auch gerade.


    Aus einer Mail von Arat:
    "Eine Ladung ist nicht mehr über den Anschluss am Sockel gegeben, sondern auf der Rückseite des Monitors befindet sich eine weitere Buchse für ein Ladekabel. Durch unsere Kugelkopfbefestigung ist aber leider keine externe Antenne mehr anzuschließen. "


    Aber was das genau heißt? Ladekabel dabei?

  • Zitat

    Original von flipper500
    Mit dem Arathalter beschäftige ich mich auch gerade.


    Aus einer Mail von Arat:
    "Eine Ladung ist nicht mehr über den Anschluss am Sockel gegeben, sondern auf der Rückseite des Monitors befindet sich eine weitere Buchse für ein Ladekabel. Durch unsere Kugelkopfbefestigung ist aber leider keine externe Antenne mehr anzuschließen. "


    Aber was das genau heißt? Ladekabel dabei?


    hi flipper500 !


    Da bin ich auch ratlos - der c3xx hat doch keine Buchse extra für Stromversorgung - das hat der Go. Die Halterung versperrt anscheinend die Antennenbüchse. Unterm Monitor verstehen die scheinbar das ganze Gerät.


    Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich den Kollegen bei Naviboard dein Posting weiterleiten.


    Bis gleich


    Archie