phil|4fingersGPS mit Einblendung der Sat-Anzahl und philSkin|4fingers5.1

  • Das ist schlecht und nicht akzeptabel ;)


    Nächste Frage: Welche Version des POI-Warner? Hier findest Du die aktuelle Variante für MN5.2, falls noch nicht-aber ganz schnell:-)

  • Hallo Holger,


    dann gebe ich vorerst (fast) auf.


    Ich hatte anfangs auch kurz ein ähnliches Problem, hatte dies auf den Server geschoben und den Skin einfach nochmal neu drüber installiert, danach waren die Anzeigen da.


    Phil: sag mal was...


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo,


    Zitat

    Original von kockie
    Phil: sag mal was...


    Nun habe ich mein neues Gerät und auch gleich mal MN|5.2 aufgespielt. Zumdem den POI-Warner 2.97.
    Mit folgender Abändernung in der GPSTMCInfo.txt:
    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1


    funktioniert auch die Sat- und TMC-Anzeige tadellos.


    Kann es mit somit leider auch nicht erklären. Sorry holger, dass ich im Moment noch nicht helfen kann. Teste nun auch mal erst mein neues System, vieleicht komme ich dahinter. Denke aber nicht, das es an meinen Skin liegt.
    B.t.w. die GPSTMCInfo.txt ist auch nicht schreibgeschützt?


    viele Grüße
    phil

  • Hallo,
    habe den POI - Warner 2.97 mal komplett deinstalliert und alle Dateien gelöscht, dann wieder neu installiert. Bringt aber leider auch nichts. Mir ist aber aufgefallen, daß die GPSTMCInfo.txt immer wieder in das Navigon Verzeichnis geschrieben wird und nicht, wie gewünscht, in \windows\Temp.
    Hmm?
    Es grüßt
    Holger

  • hallo phil,


    habe leider auch probleme mit dem skin und drehe bald durch. ich habe navigon 5.2 komplett neu installiet. danach auch poi warner neueste version 2.97. danach deinen skin vers. 5.21. in meiner navigation erscheint aber weiterhin die info anzeige und auch das fahrtenbuch. eine anzeige der anzahl von satelittem und tmc nachrichten erfolgt nicht. weisst du hilfe?? ansonsten geht es auch wird der aktuelle tmc sender angezeigt.. kannst du mal sagen welche haken man bei der anzeige in navigon setzen soll und welche nicht? achso habe das ganze auch uber poi warner installiert. ergebniss dasselbe. navigon läuft auf der speicherkarte und poi warner im ipaq file store.


    danke und gruss kurt

  • Hi kurt,


    Zitat

    Original von kkuhnke
    ... kannst du mal sagen welche haken man bei der anzeige in navigon setzen soll und welche nicht? ...


    was meinst Du damit?


    Leider kann ich im Moment nicht weiterhelfen. Beim mir lief der Skin gleich auf Anhieb. Dafür Zick bei mir MN5.2 ziemlich auf dem Loox N520. Stürtzt regelmäßig nach Ein- und Ausschalten des PDAs ab. Bin auch ziemlich genervt.


    Hoffe Du hast bald mir Glück ;)


    viele Grüße
    phil

  • meine damit die einstellungen bei der ansicht für die infos (strecke, zeit, gesamtzeit usw.)


    gruss
    kurt

  • Zitat

    Original von kkuhnke
    meine damit die einstellungen bei der ansicht für die infos (strecke, zeit, gesamtzeit usw.)


    gruss
    kurt


    Alles auf "An". Das dürfte aber keine Einschränkung auf die Funktionsweise haben.


    viele Grüße
    phil

  • Hi
    Das ist ja mal ein Hammer Skin.Genau das worauf ich gewartet habe.Läuft perfekt auf meinem Asus 632.Habe gerade mehrere Simulationen durchlaufen lassen.Das einzigste was ich nicht gemacht habe ist die Farbe für die Karten zu weckseln.Benutze den No TMC Skin.Er ist sehr übersichtlich aufgebaut.Alles in allem ein hammer Skin!!!Großes Lob und vielen Dank dafür.

  • ich nochmal.Da ich ja nur nen Testdurchlauf mit Simulation gemacht habe konnte ich den fehler mit der Sat Anzeige nicht sehen.War gerade draußen und mußte feststellen das dieser fehler auch bei mir ist.Mein System MN 5.2 PIO+ 2.97 WM 2005 vers.5.01.Habe folgendes gemacht.Die Anleitung von Kockie die .ini zu ändern---[GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    ; PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \windows\temp-----wichtig das Semikolon vor ;) PathWhereToWriteGPSTMCInfo) setzen.Habe Semikolon und leerzeichen gesetzt.Da ich ja nicht so der programmierer bin und das hier aber für mich wie ne Pfadangabe (\windows\temp) aussieht habe ich mal bei windows nachgeschaut und gesehn das es hier keinen temp ordner gibt.Aus diesem grund habe ich einen angelegt.Wie gesagt ich weiß nicht obs wichtig ist...War jetzt nochmal testen und die Anzeige funzt.Werde morgen mal ne Strecke fahren und schauen ob es auch so bleibt.
    Grüße zu Euch


  • Dadurch, daß Du ein Semikolon davorgesetzt hast, ist das nur noch eine Kommentarzeile. Was dann hinten für ein Pfad steht, ist egal, weil es nicht mehr ausgewertet wird. Mit Semikolon (d.h. Wert nicht gesetzt) wird die Datei in das Verzeichnis geschrieben, in dem Du MN5.2 installiert hast, so wie es auch schon bei der 5.1 war.


    Nur wenn Du einen anderen Pfad angeben möchtest (auf WM5 bietet sich z.B. die CF- oder SD-Karte an), dann macht es Sinn, hier das Semikolon zu entfernen und die Datei an eine andere Stelle schreiben zu lassen. Die Zeilen sehen bei mir z.B. jetzt so aus:
    ---
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \Storage Card\
    ---
    Übrigens ist das Schreiben auf die CF- oder SD-Karte entgegen allen Gerüchten keine Kartenmörderei, weil die Karten über ein Defektmanagement verfügen. Selbst wenn nach 50.000 Schreibvorgängen ein Block kaputtgeht, wird man das gar nicht bemerken, denn die Karte hat genauso wie eine Festplatte noch eine erhebliche Zahl von Reservespeicherblöcken. Wenn einer anfängt Probleme zu machen, wird rechtzeitig vor dem Totalausfall ein Ersatzblock anstelle des bisherigen Blockes benutzt. Das ist ein völlig automatisierter Vorgang, von dem der Endkunde überhaupt nichts mitbekommt. Zudem machen moderne Controller ein sog. Wearleveling, d.h. beim Schreiben werden ohnehin von Zeit zu Zeit funktionierende Blöcke gegeneinander ausgetauscht, damit ein punktueller Verschleiß einzelner Blöcke gar nicht erst auftritt.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann der POI-Warner in Version 2.97 eigentlich mit beidem umgehen - sowohl auskommentiertes Schreiben in's MN5.2-Verzeichnis, als auch mit der Speicherung in einen anderen Ordner.


    Das Ganze gehört m.E. allerdings nicht in einen Skinthread, weil es nicht spezielles bei diesem Skin ist. Die Funktionalität für Satellitenanzahl und TMC-Meldungszahl gehört zum POI-Warner dazu, und wenn Phils Skin 00 anzeigt, dann liegt das daran, daß der POI-Warner selbst nicht an die erforderlichen Daten kommt.


    Ciao,


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • me96080,


    habe die beiträge der anderen gelesen. werde mal das mit der änderung in der .ini versuchen. denke aber das hilft nix, weil ich ja trotz installatrion von deinem skon nur die symbole von gps und tmc habe aber OHNE jegliche anzeige der anzahl, also auch nicht 00. ausserdem habe ich links immer noch INFO stehen und rechts das symbol fürs fahrtenbuch. versuche mal weiter.


    lg


    kurt