Favoriten-Name nur max. 20 Zeichen ???

  • Hallo da draussen, seid alle gegrüßt,


    und vielleicht kann einer von euch helfen...


    Ich habe nach problemloser Installation von Desti PN eigentlich alle wesentlichen Favoriten sofort wiedergefunden, sogar mit meinen individuell vergebenen Namen, die in vielen Fällen ziemlich lang waren.
    Nun habe ich heute einen neuen Favoriten setzen wollen, lief alles wie gewohnt,
    ...mit einer Ausnahme : im Feld "Name" konnte ich nur max. 20 Zeichen vergeben.
    Dies scheint wohl eine neue Regel zu sein... denn selbst der Versuch einen vorhandenen Favoriten mit 32 Zeichen zu ändern, blieb erfolglos...


    ...zwar konnte ich alle Zeichen ab der 32. Position bis zur Position 20 rückwärts löschen aber nicht neu vergeben. Der Klick auf "abbrechen" erzeugte dann wieder den alten Namen mit mehr als 20 Zeichen.


    Ist das bei euch nachvollziehbar...?


    Ist das gewollt...?


    Kann man das ändern...?


    Danke für eure Hife


    Klaus

  • ... huch,


    schon 50 mal gelesen und noch keine Antwort oder Kommentierung ?
    Das bin ich in diesem aktiven Forum ja gar nicht gewohnt !


    Ist dieses "Problem" nicht bekannt oder habe ich mich unverstädlich ausgedrückt ?


    Bitte prüft doch mal nach, ob diese Phänomen bei euch auch auftritt....


    falls nicht, dann wäre es wieder ein ganz spezielles "Yakumo Delta 400"-Problem, ich hoff's aber nicht.


    Klaus
    >auf eure Hilfe hoffend<

  • Hi Kaplan,


    habe es gerade mal getestet, ist bei mir genauso, wenn ich bsplw. nur "i"s eingebe ist bei
    20 Zeichen Schluss, bei 12345... ist bei 18 Zeichen Schluss, merkwürdig.
    Alte Favoriten mit so langen Namen habe zum Testen leider nicht.

  • ... ich hab's befürchtet..


    ein neuer Fall für Saxi...


    zunächst die Frage : Absicht oder bug ???


    Danke im voraus
    Klaus

  • Und wer braucht so lange Favoritennamen?
    Auf Anhieb fällt mir da nur einer ein
    (Hadschi Halef Omar ben Hadschi abu abbas ibn Hadschi abu Dawud al Gossarah oder so ähnlich)


    Willst du sämtliche Vor- und Nachnahmen inklusive Geburtsdaten im Namen speichern ???

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater ()

  • Hallo,


    ich vermute hier eher Absicht, da längere Namen in der Kartenansicht (bei Klick auf den Favoriten) nicht angezeigt würden.