Beiträge von kaplan

    Hallo da draussen,
    Medion hat mich gestern irformiert, dass neue Kartendaten Q4/2010 (ich bin Abonnent) verfügbar sind.


    Der Download erfolgte auch problemfrei für Ost-Europa, Spracherkennung und Kreuzungsansichten. Der Download von West-Europa-Karten bleibt leider erfolglos, die Library enthält keinerlei West-Europa-Daten (.psf) mit heutigem Änderungsdatum.


    Ich habe alle Ratschläge des Threads befolgt (Antivir aus, Library gecheckt, mehrfache Versuche etc.) und erhalte nach meist 99% doch immer die Meldung "Fehler bei der Installations des Datenpaketes".


    was gibt es sonst noch für Ratschläge ?


    Kaplan (immer noch hoffend) ?(

    Hallo da draussen,


    zunächst bitte Entschuldigung für meine Feststellungen zur Download-Problematik... etwas Forensuche hätte mir wohl genau so weit geholfen, wie ich jetzt bin...
    Es war Antivir Premium, dass einen kompletten Download verhindert hat.


    Dennoch kommt mir das seltsam vor, da

    • Antivir auch auf dem Vista-System installiert ist, auf dem der Download ja problemfrei verlief
    • andere Downloads (Osteuropa-Karten) vom gleichen Medion-Server mit dem gleichen Win7-System ebenfalls problemfrei abliefen, trotz aktiviertem Virenscanner
    • der Download ja bis zur magischen Grenze von 39 % anscheinend auch problemfrei abläuft, wenn im Datenstrom an der Stelle eine verdächtige Signatur oder ähnliches von Antivir erkannt würde, müßte doch eher eine Meldung auftauchen, statt dessen bricht der Medion-Download-Manager "unauffälig" ab.

    Eher seltsam aber wer könnte das ändern.


    Meine zweite Frage zum Thema "Update für GoPal 4-Geräte auf GoPal 5" hat aber immer noch Aktualität.


    Danke für euer Verständnis
    kaplan

    Hallo da draussen ich hoffe auf eure Unterstützung bzw. Hilfe...


    als jahrelanger zufriedener Nutzer meines 4420 habe ich es gewagt, mein Rechnersystem auf Win 7 (Home Premium) umzustellen. So nach und nach sind dann auch die wichtigsten Programme neu installiert worden und vorgestern war der GoPal-Assistant dran.
    Es gab keine erkennbaren Installationsprobleme, das Gerät wurde sofort erkannt, aber leider nicht die installierten Kartendaten. Der Dialog stellte fest: "keine importierbaren Datenpakete auf den Laufwerken *-apd).
    Kein Problem dachte ich, denn im Shop werden ja die Kartendaten West- und Ost-Eurpa mit Stand Q0208 kostenfrei angeboten, also einfach downloaden und in die Bibliothek einbinden...
    Das klappte ebenfalls problemfrei aber nur für die Daten der Spracherkennung und des Kartenwerks Ost-Europa.
    Das Paket für West-Europa bleibt dagegen immer wieder bei angegebenen 39% hängen und bricht nach einiger Zeit ab. Dies habe ich nunmehr 5 mal auf unterschiedlicher Hardware -aber alle mit Win7- reproduziert, der Abbruch kam immer an der gleichen Stelle.
    Als letzten verzweifelten Versuch habe ich ein Vista-Image rausgekramt und installiert und fiel aus allen Wolken, der Download lief durch als wär nix gewesen.


    So nun meine Frage... muß ich mein Vista-System arbeitsbereit halten damit der GoPal-Assistant weiter genutzt werden kann oder gibt es eine andere Möglichkeitdie vorhandenen (und vor einem Jahr noch brav bezahlten) Karten in den Assistant einzupflegen ?


    Zweite Frage: Im GoPalAssistant ist unter Produktübersicht zu lesen...
    27.11.2009 - Demnächst Update auf GoPal 5 verfügbar
    Ein Update auf GoPal 5 inkl. neuer Karten für viele GoPal 3 und GoPal 4 Geräte ist demnächst hier im Shop verfügbar.


    Weiss jemand mehr über den Stand der Dinge?


    Danke euch herzlich
    kaplan

    Hallo da draußen, seid alle gegrüßt,


    und ich wünsche euch allen eine harmonische und ruhige Weihnacht, weitab aller Hektik sowie einen hindernisfreien Rutsch in das neue Jahr 2009...


    Möge die Macht der Kreativität bei Euch bleiben...


    Kaplan

    vielleicht hilft's weiter...


    ich habe einfach mal die Dialogbox "ignoriert"...


    damit wird zwar die "Energie-Einstellung" außer Kraft gesetzt, d. h. das Diplay bleibt immer beleuchtet, aber mit angeschlossenem Autoladekabel sollte das ja kein Problem sein, oder ?


    Die eigentliche Funktion "Freisprechen" ist jedoch anstandslos gewährleistet.


    Also wäre einfach nur die Dialogbox dauerhaft zu "unterdrücken". "Nein" führt wie oben beschrieben leider nicht zum erwünschten Ergebnis, sondern in die Endlosschleife.
    Hat jemand dafür einen Rat ?


    Danke für's Lesen
    Kaplan

    Hallo da draussen seid gegrüßt...


    ich hoffe auf eure Kompetenz und Hilfsbereitschaft...


    mein Problem:
    Nachdem sich mein Motorola-Handy durch Hardware-Crash verabschiedet hatte, habe ich mir ein Samsung SGH J700 zugelegt (...ohne vorher in die Kompatibilitäts-Liste zu schauen). Ein rasch durchgeführter Test auf Freisprech-Nutzbarkeit mit meinem P4420 verlief zunächst sehr erfolgreich. Da der Vorbesitzer erklärte, dass es mit seinem P4410 diesbezüglich nie Probleme gegeben habe, war ich mir sehr sicher, einen guten Kauf getätigt zu haben.
    Zu Hause angekommen bin ich nun mit folgendem Fehlverhalten meiner Hardware konfrontiert:
    Erste Koppelung verläuft zunächst ohne Auffälligkeiten... Das Gerät wir erkannt, der Key wird abgefragt und ausgetauscht, die Koppelung verläuft anscheinend erfolgreich...
    auf dem Handy werde ich gefragt ob
    -DUN verbunden werden soll
    -serielle Verbindung erstellt werden soll
    -Audio-Verbindung erstellt werden soll
    Alle Abfragen werden mit "Ja" beantwortet... das Gerät wird verbunden. Eingehende und abgehende Anrufe werden "ordnungsgemäß" über den PNA abgewickelt... zumindest die ersten 2 Minuten...
    Danach wird die Verbindung im "Bluetooth-Icon" instabil (Wechsel von Blau auf Rot) und es erscheint die Abfrage-Box "Serielle Verbindung einrichten"...
    Die Auswahl "Nein" führt zu einer "Endlos-Schleife" weil danach die Abfrage sofort neu erscheint.
    Die Auswahl "Ja" erzeugt zunächst 20 Sekunden Ruhe, bis die Abfrage erneut erscheint.
    Nach meinen Tests ist dieses Verhalten auf einem P4410 tatsächlich nicht identisch, dort erfolgt die Verbindung tatsächlich problemfrei.


    Mir ist bewußt, das das Handy in der Kompatibilitätsliste nicht erfasst ist..., aber kann man vielleicht etwas tun... ?


    Hoffnungsvoll wartend...
    Kaplan

    Hallo da draussen, seid gegrüßt...


    Komme gerade aus dem Kino zurück (Die Welle, extrem empfehlenswert...) und sehe eure Ratschläge. Und auf einmal geht's...


    Also, erst die Grafik doppelt anklicken, es öffnet sich ein weiters Fenster, in dem sie in Orginalgröße angezeigt wird. Daraus kann man dann "...Grafik speichern unter".


    Jetzt kann ich die Sammlung endlich komplettieren.


    Ich danke euch.
    Klaus

    Hallo Manni 123,


    danke für deine Antwort, habe den Tipp gleich ausprobiert (am Beispiel Lego.png), leider ohne erkennbaren Erfolg.


    Die Funktion "...Ziel speichern unter" liefert nur eine Datei "attachment.php", die wohl mit einer Grafik wenig zu tun hat.


    Nutze ich dagegen die Funktion "...Grafik speichern unter" erhalte ich zwar eine "Lego_d.png", aber wiederum nur mit 400x61 px, und damit für's Display in meinem 4420 zu schmal.


    Was mache ich denn nur falsch ?


    Gruss
    Klaus

    Hallo da draussen, seid gegrüßt...


    das phantasievolle Spektrum der Skinner zeigt sich ja in allem, was dieses Forum zu bieten hat...
    und ich bin nur ein "Rainer Juser" der aber seinen Hut vor allen "Konstrukteuren" ziehen möchte. :respekt . Möge Euch die Arbeit weiter so viel Spaß bereiten, wie mir zur Zeit die Nutzung....


    Aber eine kleine Bitte schließt sich an...
    Ich freue mich immer wieder über die Hintergründe für die 3-D-Darstellung und lade sie fleissig herunter. Dabei habe ich festgestellt, dass die Bildchen leider nicht in einheitlichem Format vorliegen und daher manchmal nicht in mein Display passen.
    Soweit ich es erfasst habe müssten die Bildchen das Format 600x91 und unten ein schmalen transparenten Rand haben, damit der Übergang in das eigentliche Kartenbild fließend erscheint.
    Bei einigen Hintergründen erhalte ich nach dem Download aber nur 400x61 grosse Bildchen und/oder der untere Rand ist leider "deckend schwarz" wie ein fester Rahmen.


    Wie kann ich das nachträglich manipulieren..., oder noch besser kann jemand mit deutlich mehr graphischem Talent als ich es besitze, ein einheitlich nutzbares Format vorgeben und die bisherigen Hintergründe "normalisieren"?


    Das wäre ein tolles nachträgliches Ostergeschenk...


    Ich freu' mich drauf
    Klaus

    Hallo da draussen seid gegrüßt...


    ich weiss, dass es komplett OT ist aber ich bitte um gnädige Nachsicht und ggfs. Verschiebung dorthin, wo es hingehört.


    Als eifriger Leser dieses Forenteils wird mir in der letzten Zeit beim Einstieg ins Forum häufig folgende Fehlermeldung Präsentiert :


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)
    mysql error number: 2002
    mysql version: unknown
    php version: 4.4.8
    Date: 23.03.2008 @ 22:24
    Script: /bid1000215-sid.htm
    Referer:


    Es dauert dann zwischen 2 bis 5 Minuten, bis der Zugang wieder wie normal erfolgt.


    Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung ?


    Danke für euer Verständnis...
    Klaus