Durchschnittsgeschw. in MagicMaps

  • Hi all,


    ich muß hier mal ne Frage los werden. Wenn ich mit MM2Go unterwegs bin, ob mit dem Rad´l oder zu Fuß, wird mir die Geschwindigkeit angezeigt. Lade ich den Pfad dann in MagicMaps zu Auswertung, steht die Durchschittgeschwindigkeit immer auf 10Km/h. Warum?


    Danke und Grüsse

  • Mit dem Track werden nur die Koordinaten, nicht Zeit bzw. Geschwindigkeit gespeichert. Diese Informationen fehlen und können daher auf dem PC nicht ausgewertet und angezeigt werden.

  • Danke. Habe ich da nur irgedwo ein Häkchen vergessen? Wenn die Software diese Auswertung bietet, wird sie doch wohl vom eigenem Tool unterstüzt werden.

  • Zitat

    Original von Gladius
    Wenn die Software diese Auswertung bietet, wird sie doch wohl vom eigenem Tool unterstüzt werden.

    Hallo Gladius,


    diese Schlussfolgerung ist nicht zwingend 8)
    Wenn die PC-Software den Track aus einem Garmin GPSR (Aktiv Log) liest, dann enthält dieser Track die nötigen Zeit-Informationen zur Geschwindigkeitsberechnung.


    Grüsse - Anton

  • Hoffentlich kommt diese Unterstützung in einer neuen Version von MM2Go, sofern es überhaupt eine Weiterentwicklung gibt, die momentan leider nicht höchste Priorität hat. MM2Go ist sehr einfach gehalten, reicht aber für meine Bedürfnisse. Auf topographische Karten Österreichs auf DVD von MagicMaps warte ich sehnlicher!

  • Mahlzeit,


    habe mir mal die Datei angeschaut in der die Rout mitgeschrieben wird....


    Sind eigentlich nur Koordinaten.


    Wenn man mit hilfe eines Prog´s die entfernungen zwischen den einzelnen Koordinaten errechnet (gibt es so ein Programm).


    Kann man sich doch die Geschwindigkeit errechenen. Ich persöhnlich habe bei Radtouren eine Abtastung von alle 10 sec.


    dannn hätte man doch eigentlich alle Daten die man braucht.


    gruß Michael