Hallo,
sicher werden sie sich kein Bein ausreissen, aber ganz so schwarz würde ich die Sache nicht sehen.
Der POI-Warner für TTN5 ist in der Beta-Phase und kann bereits heruntergeladen werden. Es tut sich also doch etwas.
Hallo,
sicher werden sie sich kein Bein ausreissen, aber ganz so schwarz würde ich die Sache nicht sehen.
Der POI-Warner für TTN5 ist in der Beta-Phase und kann bereits heruntergeladen werden. Es tut sich also doch etwas.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Browsercheck
Ich denke aber, das TomTom nicht im Traum daran denkt, je ein Ressourcekit rauszubringen. Denn sie wollen ja ihre Plus-Services verkaufen und werden sich hüten, Freewareanbieter, die die selben Services - nur viel besser - anbieten, eine Möglichkeit zu geben, ihnen das Wasser abzugraben.
Das wäre ja an und für sich - aus der Sicht von TomTom - legitim. Aber dann sollten sie auch dazu stehen und das klar kommunizieren.
auch unter diesem Gesichtspunkt wäre dann eine klare Aussage aus betriebswirtschaftlichen Gründen unsinnig, denn je länger ich die Konkurenz im Unklaren halte, umso länger kann ich mein Produkt etablieren.
Den Grund deiner Frage verstehe ich schon, aber ich verstehe auch die indifferente Antwort von TomTom - als Unternehmer würde ich auch so handeln.
Gruss, Hubert
ZitatOriginal von hubi85120
Den Grund deiner Frage verstehe ich schon, aber ich verstehe auch die indifferente Antwort von TomTom - als Unternehmer würde ich auch so handeln.
Gruss, Hubert
Unternehmerisches Handeln bedingt auch Marketing und Zukunft. Wenn TT nicht noch etwas wirklich dickes im Feuer hat, verliert das Produkt gegen den Mitbewerb. Die Fokussierung auf eigene (kostenpflichtige) Angebote war ein Fehler.
Parade-Beispiel ist Microsft mit dem Flight Simulator. Der war immer soweit wie irgendmöglich für Erweiterungsprodukte offen, Freeware und Payware. Und dieses Produkt ist nach 20 Jahren immer noch im Markt und erfolgreich. Und die ganze Community drumherum auch.
Die TT-Strategie ist nicht unternehmerisch (würde langfristig bedeuten), sondern kurzfristig auf potenzielle Gewinnoptimierung ausgerichtet (Online-Angebote wie Traffic). Nur leider zu spät, da sie nicht (mehr) Marktführer sind/bleiben.