Holux GR-236 und Ipaq hx 4700

  • Hallo,


    hat jemand die oben genannte Zusammenstellung.
    Gibt es eventuell mit dieser Konstellation irgendwelche Probleme.


    Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, da ich die Maus morgen oder übermorgen bestellen will.


    MfG
    Markus

  • Hallo markus12q30,


    also diese Kombi läuft super bei mir, bereue den Kauf der Holux GPSlim236 keine Minute.


    mfg

    Lieber Navigieren als Havarieren. :)

  • Hallo,


    die Maus kann doch sowohl bluetooth als auch über Kabel.


    Welches Kabel muss man da suchen (ganz normale Holux-Adapter-Kabel)?
    Wird die Maus auch darüber geladen?

  • @ Navi-Fan


    Vielen Dank für die Antwort.



    Gruß
    Markus

  • Markus, verwende bisherh nur BT- Verbindung.


    habe auch hx 4700 + holux 236 und bin ebenfalls voll zufrieden.
    10 std Laufzeit. Auch im Wald und in der Großstadt guten SAt Kontakt.


    Läuft bestens mit MN4.2 , mit MN5 auch, aber bei Routenberechnung saulahm (allgemein bekannter schlimmer Fehler mit hx4700).


    Bestens mit Pathaway und MagicMaps Go2 und anderen GPS-Software.


    War letzte Woche in London und konnte in Greenwich auch auf 0 Grad prüfen ;->.


    Kurzum hx 236 voll ok!


    Ebenso mit Notebook.

    Gruß Gerhard


  • Danke für deinen Beitrag.
    Habe mir eben die Holux bestellt.


    Gruß
    Markus

  • Habe mir auch den HOLUX GR-236 gekauft und bin voll zufrieden. Was besseres an GPS hatte ich bis jetzt noch nicht.


    Um den HOLUX GR236 über Kabel zu betreibe braucht man:


    Laptop: 1 x mini USB - USB Datenkabel (ist kein normales Kabel)


    Pocket PC: mini USB zu PS2 und ein PDA Adapterkabel "Y" von Zigarettenanzünder zu PDA und GPS (PS2)



    Zu erwerben ist das bei www.gps-solution.de hab es mir da gleich mitgekauft und die späteren Versandkosten gleich gespart :)

  • bei mir auch alles rund mit der Kombi :)
    Grüße aus HH
    Eckehard

  • Habe meine eben bekommen :tup
    Fahre gleich los um sie auszuprobieren.


    andy9999
    So einen 1 x mini USB - USB Datenkabel brauche ich auch noch.
    Habe eigentlich gehofft, daß ich das Kabel von meiner Digitalkamera benutzen kann, leider funktioniert es nicht.

  • Ich habe Probleme mit dieser Kombi.
    Maus bestellt bei TaxNav (zu empfehlen, toller Service!!!), probiert am 4700 - geht nicht. Bluetooth ist ok, das Gerät wird erkannt, aber keine GPS-Daten. Dasselbe am 5450.
    Neue Maus vonTaxNav bekommen - funktioniert bei beiden IPaqs.
    Nächster Tag: beim 4700 wieder das selbe Problem wie am Anfang, beim 5450 funktioniert's weiterhin, so dass ich einen Defekt der Maus auschließe.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke schon mal


    Reinhard



  • Moin Moin,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich habe irgendwann hier im Forum einige Berichte zur GR236 gelesen nach denen wohl einige Modelle der 1. Serie Firmware - Probleme hatten ?(


    Hier im Forum gibt es eine sehr gute "Such"-Funktion....gib doch da mal GR236 und Firmware ein, bin sicher dort findest Du einige Threads zu der Maus.


    Viel Glück.


    Gruß
    SkatAs

  • Hallo SkatAs,
    vielen Dank.
    Ich hab ja schon die ganzen Beiträge rauf und runter gelesen...
    Was mich halt irritiert, ist die Tatsache, dass das Teil einen Tag funktioniert hat. Und lt. TaxNav sind deren Mäuse aus der Sonderaktion mit der aktuellen Firmware.


    Reinhard

  • Bin gestern mal ein wenig rumgefahren, es funktioniert bisher wirklich alles sehr gut. Werde heute noch weiter probieren.


    dididop


    Hast du den Empfänger mit GpsViewer eingerichtet, wird er dort erkannt?
    Du kannst auch mal probieren die Verbindung zu deinem Empfänger zu löschen und wieder neu einzurichten.
    Vielleicht hängt es ja mit deinem Naviprogramm zusammen, lösch es und installiere es neu.
    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.



    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,
    ich habe es mit diversen Programmen versucht. Das Ergebnis bleibt das gleiche.
    BT habe ich auch schon gelöscht und auch wieder eingerichtet, aber das ist auch kein Problem. Die Maus wird erkannt, der Dinst wird zur Verfügung gestellt und ich kann auch eine Verbindung herstellen.
    Nur kann das, was denn da am 4700 ankommt, irgendwie nicht interpretiert werden. Wie gesagt, am 5450 klappt's ja...


    Gruß
    Reinhard



  • Moin Moin,


    laß uns mal versuchen das Ganze ein bißchen einzugrenzen....


    - welche Navi-Soft verwendest Du ??? auf beiden PDA`s die selbe ???
    - welchen COMPort und welche Baudrate hast Du eingestellt ???
    - wie hast Du die Maus mit dem hx verbunden ???
    - bist Du während der Verbindungsversuche ( Maus / PDA ) nach einer Nummer gefragt worden ???



    Gruß
    SkatAs