Updates / Kartenaktualisierungen

  • Ich hab auch das pocket.at-Packerl erworben.


    Da ist die Haicom 203 Maus dabei.


    An sich bin ich damit zufrieden, nur in engen Häuserschluchten (Einbahn und 3-4 Stock hoch) hat man zu wenige Satelliten (ich denk aber, daß es mit anderen nicht viel anders sein wird, da ist einfach kein "Horiizont")


    Der Navigator gefällt mir ausgesprochen gut, bis auf ein paar kleine Dinge, die mich nerven...
    (Ich will zB den Nav auch ohne Route benutzen)


    Das Kabelwirrwarr muß ich noch verbauen...


    ~ghw

  • Was meinst Du mit
    "Nav ohne Route benutzen" ?
    Du Kannst den Nav einfach so laufen lassen, Ohne Zielangabe. ( was das bringt stellen wir mal so dahin ;) )



    Gruß Thomas

  • Nav ohne Route benutzen??? Wozu brauche ich dann ein Navigationssystem, wenn ich mir eh nur anschauen möchte, wo ich gerade fahre? Nein, jetzt mal im Ernst. Gibt es irgendwelche Hintergründe für dies Art Nutzung, oder ist dies wirklich nur so Just for Fun? Gut es sieht schön aus, wenn mich ein Pfeil auf meinen Wegen begleitet, und ich sehe wo ich bin. In einer fremden Stadt mag das ja noch sinnvoll sein, aber da würde ich eh lieber die Navigation vorziehen.


    Börsenguru

  • Zitat

    Original von Börsenguru


    Nav ohne Route benutzen??? Wozu?


    Ist doch logisch: Damit man es beim Cruisen den Kumpels vorführen kann. Außerdem kann man sich damit beim Fahren so hübsch von dem langweiligen Verkehrsgeschehen ablenken lassen... ;)


    In dem Modus sollen übrigens auch schon die ersten Blindfahrversuche laufen: Tuch vor die Frontscheibe und Blick aufs Display fixieren. Wollen wir doch mal sehen, wie genau die GPS-Daten sind!


    Nix für ungut, euer


    NAAVII

  • ...biegen Sie links ab und fahren Sie auf die Fähre, wenn keine Fähre da, viel Spaß beim schwimmen...
    oder wie soll ich mir solche "Blindfahrten" vorstellen.
    Bevor es jetzt hier völlig out of topic wird lass ich jetzt mal meine Kommentare.


    Börsenguru

  • ... also wenn ich in meinem Roadster auf besseren Feldwegen durch die Pampa cruise oder in fremden Städten Sightseeing betreibe, will ich sehr wohl wissen, wo ich bin. Ziel habe ich aber meistens keines und ich bevorzuge weder die schnellste noch die kürzeste Strecke, sondern die schönste. Darüberhinaus würde ich bei meiner soundoptimierten Auspuffanlage die Anweisungen wahrscheinlich des öfteren nicht verstehen. Darum bleibe ich auch bei einfacheren Routernplanern (oder Oziexplorer). mfg gs.arch

    Gruß gs.arch

  • "Nav ohne Route benutzen" ?


    Na es einfach mitlaufren lassen, wenn ich mich im Prinzip eh auskenne.


    Mir gefällt die Navigator-Ansicht deutlich besser, als die Kartenansicht.


    Das hätte ich eben gerne, auch ohne daß ich eine Route eingeben muß.


    Mag sein, daß dieses bedürfnis verfliegt, wenn man das NavSystem schon länger hat, und kein Newbie mehr ist.


    Und zum Vorführen ist eine bestimmte Route besser, als nur der Pfeil auf der sich bewegenden Karte.

  • Hallo an die Gemeinde
    also ich bin sehr oft im Süden unsere Nation und in Ösoland unterwegs Raum Graz, da kenn ich mich nun wirklich sher gut aus und brauche bestimmt keine Navigation aber es ist doch auch schön zu sehen wo man ist besonders wenn man unwissende bei sich hat oder das unvorgesehende wenn man z.b Service braucht odr einfach nur ne Werkstatt oder so.... Das ist ja der Punkt den ich so beim Desti vermisse das die POI nicht in der Karte dargestellt werden...


    Gruss Fire

  • Eben, beispielsweise find ich es super, daß Parkhäuser und Parkplätze eingeblendet werden können. (oder andere POIs)


    Wenn ich in der Gegend, wo ich grad bin, ein Parkhaus suchen möchte, dann reicht es mir, daß die Karte einfach so mitläuft, und ich dann das passende ansteuern kann.


    Und da ist eine rotierende Karte deutlich angenehmer, als eine fixe mit einem rotierenden Pfeil. ;D


    Das kann ich mir auch für andere POIs fvorstellen, beispielsweise Tankstellen, oder Radarfallen, oder...