MN|5 ist langsamer als TTN5, da beisst die Maus keinen Faden ab, trotz allem halte ich MN|5 aber immer noch für das bessere Programm.
+ TTN5 ist schneller in Darstellung und (Re-)Routing (mindestens doppelt so schnell!)
+ TTN5 hat mehr Auswahl bei den Kartenfarben und die insgesamt "schönere" Darstellung
+ MN|5 wirklich grenzenlose, länderübergreifende Europaweite Navigation innerhalb der installierten Kartendaten
+ kostenloses echtes TMC
+ Mehr infos auf dem Display (die Geschwindigkeitsanzeige ist allerdings auch nicht wirklich gross!, mehr siehe Text.)
+ bei MN|5 ist dank Geschwindigleitsprofilen das Routingverhalten anpassbar
MN|5 hat Kartenmaterial von Navteq, dadurch sind die Kartenfehler von TTN5 natürlich nicht vorhanden. Aber Navteq Karten sind auch nicht Fehlerfrei. MN|5 hat bei Strassen, wo dieses Attribut vorhanden ist (alle Autobahnen, sehr viele Bundes- Land und Kreisstrassen, die grossen innerörtlichen Strassen) eine Grosse Geschwindigkeitswarnanzeige in Form des Verkehrsschildes auf dem Display, bei definierter Überschreitung zusätzlich akkustischer Hinweis (nicht immer korrekt).
Auch beim MN|5 hab ich trotz dessen "Langsamkeit" noch kein wirkliches Desaster erlebt, die Ansagen kommen immer rechtzeitig und wenn man mal falsch abfahren sollte, wird doch gleich die neue Route berechnet, insofern ist auch MN|5 schnell genug!
Beide Programme haben ihre Fans, beide Programme haben Fehler, welches für einen besser geeignet ist, muss man selbst herausfinden. Jemand anderes hat andere Prioritäten als ich, daher kann ich nicht so pauschal sagen MN|5 ist besser oder TTN5 ist besser.
MfG
Olaf