Karten aus MagicMaps

  • Hallo,
    nachdem MM2GO die Aufzeichnung einer längeren Fahrradtour immer wieder unterbrochen hat, habe ich mich hier mal umgesehen und mich mal an diese Anleitung gehalten: http://www.malume.de/ppc/works…mmkalibrierung/index.html
    und alles erforderliche besorgt. Dann genau nach Anleitung die erste Karte erstellt, leider konnte OZI diese nicht einlesen :(
    Jetzt habe ich in der Anleitung gelesen das die mit OZI-MapMerge erstellten Karten erst ab OziExplorerCE 1.11.6a lesbar sind. Ich habe aber nur die Version 1.11.4 auf der Herstellerseite gefunden. Wo bekomme ich diese 1.11.6a her?


    Zweite Frage: Wenn ich mir den Umweg über MapMerge sparen will und die Karte schon in NH-Top50Trans zusammenfügen lasse, fehlt mir die *.MAP Datei dazu, warum?


    MfG

  • Zitat

    Original von hguetschow
    Ich habe aber nur die Version 1.11.4 auf der Herstellerseite gefunden. Wo bekomme ich diese 1.11.6a her?


    Ebenda. Auf der OziCE-Seite auf "Developer-Version" gehen.


    Zitat


    Wenn ich mir den Umweg über MapMerge sparen will und die Karte schon in NH-Top50Trans zusammenfügen lasse, fehlt mir die *.MAP Datei dazu, warum?


    Unter Einstellungen -> Kartenexport ist "Ozi map Kalibrierung" angehakt?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Ebenda. Auf der OziCE-Seite auf "Developer-Version" gehen.


    Danke gefunden.


    Zitat

    Unter Einstellungen -> Kartenexport ist "Ozi map Kalibrierung" angehakt?


    Nein, ich hatte nur 'Ozi ofzf2 in map-Datei' aktiviert, jetzt klappt es, danke. Mal sehen ob ich auch noch weiter komme, denn im Moment suche ich eigentlich nur einen zuverlässigen Ersatz für das unzuverlässige 'MagigMaps2GO' also Fahrradtour aufzeichen und diese dann an MagicMaps auf den PC übergeben;)


    MfG