@ SVC: Glopus mit Parametern starten

  • Ich denke, diese Frage ist bei SVC am besten aufgehoben... ;)


    Ich hatte bis jetzt 5x das Problem, dass GLOPUS/Serilot bei eingeblendeter Karte (GIF, ca. 2000x2000 Pixel, aber ohne jedes Navi, POI-Warner aktiv) mein System komplett außer Gefecht gesetzt, nicht einmal ein Softreset funktionierte noch. (Okay, als Backup-Fan hatte ich 6 Minuten nach dem fälligen Hardreset den Vorzustand wieder herstellt.) Aber trotzdem kam ich um einen Wutanfall nicht umhin...
    http://www.pocketnavigation.net/board/tid65888-sid.htm




    Da ich öfter auch nur o.g. Kombination zum Wandern nutze (GLOPUS mit Top50-Karte) möchte ich in diesem Falle GLOPUS direkt mit dem Com-Port der BT-Maus verbinden. Natürlich kann ich das manuell umstellen, was aber unpraktisch ist, weil ich beim nächsten TomTom-Start das Zurückschalten ganz bestimmt vergesse...



    Ich hätte daher folgende Anregung für SVC: Je nach übergebenem Parameter nutzt GLOPUS als GPS-Datenquelle den Serilot-Treiber oder direkt den Com-Port der BT-GPS-Maus.


    Das ganze kann ich mir auf zwei Hardwaretasten legen - und wäre glücklich! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von freak1001 ()