VERLAUF löschen ?

  • suche Hilfe um bei meinen "Medion MDPNA MD 95023 mit Destinator und Kartenmat.von TeleAtlas -Alps" den VERLAUF -Ordner zu leeren.Da ich ein Greenhorn bei diesen Gerät bin,konnte ich nicht finden, wie das geht.Wenn Ihr einen Tipp für mich hättet würde ich mich sehr freuen.MfG gera

  • Hallo,


    m.W. ist hierfür die Datei PREVIOUS.dat zuständig.

  • Danke uwe für den tipp,
    leider gibt es bei mir keine Datei mit diesen Namen.Finde nur Favoriten und POI im Gerät und auch nach Extrahierung auf den Heimcomputer ist nichts zu finden wo diese Adressen gespeichert sind.Mein Problem ist, wenn ich von diesen Adressen zurück will, braucht das Gerät bis zu 3Minuten um wieder aus der Erstarrung zu kommen.Meine Liste umfaßt derzeit ca20Adressen (wegen der Versuche unnütze Adressen welche nur zum lernen erstellt wurden).MfG gera

  • Hallo crazy gera und willkommen im Forum,


    Versuch's doch mal hier , und da siehst Du mal unter Punkt F nach...


    Und falls Du Wert legst auf die Verlaufsfunktion:
    Die besagte previous.dat liegt im Länderordner
    \Storage Card\Medion\Deutschland\PREVIOUS.DAT


    Datei einfach löschen - sie wird vom System neu erstellt...
    (...und sollte nach einem Soft-Reset leer sein...)


    Gruß


    Lowback

  • Also IHR ALLE
    hier habt mir damit sehr geholfen.Problem erledigt.Werde die Anleitungen ausdrucken um nicht wieder mit immerwiederkehrenden Fragen zu nerven.Meine PREVIOUS.DAT wurde als defekt gemeldet und wurde dadurch nicht auf die Versuchskarte kopiert.Nochmals vielen Dank an Euch.Mit freundlichen Grüsse Euer dankbarer gera

  • Nachtrag:
    nach mehreren Versuchen mit der Previous-Datei habe ich auf der Speicherkarte (SD)den Schreibschutz eingeschaltet und konnte bislang noch keinerle Nachteile (ausser der Verlauf wird nicht mehr erstellt)feststellen.Angenehmer Nebeneffekt ist die Routenberechnungszeit wurde bis zu 50 Prozent beschleunigt.Gruß gera

  • Zitat

    Original von crazy gera
    Nachtrag:
    nach mehreren Versuchen mit der Previous-Datei habe ich auf der Speicherkarte (SD)den Schreibschutz eingeschaltet und konnte bislang noch keinerle Nachteile (ausser der Verlauf wird nicht mehr erstellt)feststellen.Angenehmer Nebeneffekt ist die Routenberechnungszeit wurde bis zu 50 Prozent beschleunigt.Gruß gera


    ja, jenach mehreinträge im verlauf, verlängert sich den Routenberechnungzeit.


    du brauchst aber nicht unbedinkt komp SD karte als schreibschutz einstellen, sondern reicht wenn du die Prev datei einmal auf Desktop kopierst, den mal als schreibschutz einstellen, und wieder zurück auf PNA kopieren.


    mfg


    hewaan

  • Hallo hewaan,
    das von Dir vorgeschlagene Verfahren (Datei Previus auf dem Deskop mit Schreibschutz zu versehen und anschliessend zurück kopieren)funktioniert auf meinen Gerät nicht es wird automatisch der Schreibschutz entfernt und die Datei beschrieben.Daher ist bei mir nur das Verfahren mit der Kartensperre gegangen hab's eben mit den Ami-Karten nochmals probiert.Mit freundlichen Grüssen gera