Derzeit habe ich ein ziemliches PC Problem.
Wenn ich z.B. die Battlefield 2 Demo starte bekomme ich nach kurzer Zeit einen Bluescreen. Starte ich darauf den Rechner neu kommt meist schon beim Willkomensbildschirm der BS. Ich muss dann erstmal im Abgesicherten Modus starten und dann wieder normal.
In aller Verzweiflung habe ich versucht Windows XP neu zu instalieren doch auch dann erscheint nach kurzer Zeit der Blaue Horror.
Im Bios hab ich auch schon etliche Einstellungen ausprobiert doch ohne Erfolg.
An meiner Hardware habe ich nichts verändert der Rechner läuft schon seid einigen Monaten ohne Probs mit der jetztigen Konfiguration.
Die Temperaturen sind alle im Grünen Bereich. Ram Test mit Mem Ram ohne Fehler beendet, Netzteil ausgetauscht und selbst eine neue Festplatte bringt keine Verbesserung.
Die Hardware scheint in Ordnung zu sein denn jetzt bin ich ja auch grad mit dem Rechner online nur wenn ich halt bestimmte Applikationen starte erscheint der Blaue Bildschirm.
Wenn ich wenigstens Windows neu Instalieren könnte wär das Problem bestimmt schon beseitigt. Vielleicht muss ich im Bios die Irqs irgentwie belegen.
Der Fehlerkode wechselt oft doch dieser hier kommt recht häufig.
Stop: 0x0000008E (0x0000005, usw.
Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp ansonsten muss ich mir wohl ein neues Mainboard kaufen.
Bin echt verzweifelt.
Gruß Joe