Was wird in den ini Dateien gespeichert?

  • N'abend allerseits,


    ich hätte da mal eine Frage:


    Was wird eigentlich in den ini Dateien des MN4.2 gespeichert?
    Ich habe, wir hier immer empfohlen, mir die Dateien nach der Installation gesondert gesichert.
    Wenn ich jetzt das Gefühl habe, es ist was nicht mehr in Ordnung und ich die Dateien reinkopiere, werden dann auch Einstellungen, die ich selbst vorgneommen habe, geändert????
    Wenn ja, welche Änderungen betrifft das?
    Zielspeicher, Adressen??????????????


    Weiß hier jemand genaueres ?????


    Sambucci

  • Hallo Sambucci,


    in den ini-Dateien steht z.B. alles, was man unter Einstellungen so einstellt und speichert.
    Wenn du also mal deine ini-Dateien gesichert hast, dann später etwas an den Einstellungen änderst, dann aber wieder die alten ini-Dateien zurückkopierst, sind die später gemachten Einstellungen weg und du musst sie erneut vornehmen.
    D.h. immer wenn man mal Änderungen an den Einstellungen macht und die auch später beibehalten will, sollte man danach einmal wieder die ini-Dateien erneut sichern.


    Gruss
    W.

  • Hallo,


    wobei die Favoriten (Zielspeicher) und die letzten Ziele nicht in den .inis stehen. Diese sind in den favorites.txt (Zielspeicher) und recent.txt (Letzte Ziele).


    Und bei den .inis sind die Einstellungen in der Regel in der prefs.ini gespeichert. Gerne kaputt geht die spgps.ini, hier sind einige wichtige Punkte für den GPS-Empfang drin.


    Schau Dir doch mal einfach auf dem PC die .inis mit dem Editor mal an, die Überschriften sind recht eindeutig.


    Gruss, Snoopy