Nochmals Grenzüberschreitende Planung

  • Hallo zusammen


    Das mit der Grenzüberschreitenden Routenplanung macht auch mir ein wenig Mühe. Folgendes Problem:


    Ich möchte eigentlich nicht ganze Karten auf meinen PDA (Übrigens Viewsonic V35 mit WM2003, PN funktioniert tadellos) laden.
    So habe ich bei mir 5 Teilkarten geladen.


    A1, F3, F5, SW und GS. Nun möchte ich von der Schweiz nach Frankreich fahren. Die Route vorher planen und ansehen und schlussendlich auch navigieren. Wie kann ich nun die Karten zusammenführen?


    Kann mir jemand helfen.


    Gruss Chris

  • Du mußt die MRE mit auf deine Speicherkarte ziehen, wenn ich nicht was vollkommen Falsches im Kopf habe...Ohne die geht es nicht grenzübergreifend.

  • Hallo,


    richtig. Zum Kartenübergreifenden Routing muss sich die EURods Karte auf der Speicherkarte befinden.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Zum Kartenübergreifenden Routing muss sich die EURods Karte auf der Speicherkarte befinden.


    ... wobei dann die grenzübergreifende Routenplanung immer noch nicht geht.


    Right?


    Gruß Markus

  • Wie schon mindestens 12fach besprochen...


    Right??

  • So langsam ist es nervig.
    Ich meine nicht die immer wiederkehrende Frage:
    Länderübergreifend...wie geht das?


    sondern:

    Zitat

    Original von SAXI
    Zum Kartenübergreifenden Routing muss sich die EURods Karte auf der Speicherkarte befinden.


    Henk_wien Deine Antworten vermitteln im Moment einen gewissen Hohn.
    Es ist eine Unverschämtheit, die Leute immer wieder in diese zweifelhafte Testschleife zu schicken.
    "EURoads installiert ?"
    Du weißt selber das 99% dieser Fragen in Richtung der Routenplanung gedacht sind.
    Deine Lieblings-"Standardantwort" bezüglich der Länderkarten+EURoads funktioniert bei der Routenplanung nicht, sondern nur in der reinen Navigation.
    Die Formulierung "kartenübergreifendes Routing" ist eine sehrwohl zur Kenntnis genommene Verschleierung der Tatsachen.


    Kartenübergreifende Routenplanung funktioniert nicht.



    Dieses Produkt wird unvollständig vertrieben und immer noch durch zweideutig formulierte Werbung vermarktet.


    Da können Sätze wie "du kannst nichts dafür" auch nichts ändern.
    Destinator hat eine gewaltige Chance vertan, selbst der Support zeigt inzwischen die selben abgegriffenen Verhaltensweisen und stereotype Floskeln.


    Das es keine offizielle Patch-Ankündigung (kein Datum, nur Ankündigung) gibt, setzt dem ganzen eine Krone auf denn es gibt auch zahlreiche andere Fehler.


    Grüsse vom IL

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Irrläufer


    Das es keine offizielle Patch-Ankündigung (kein Datum, nur Ankündigung) gibt, setzt dem ganzen eine Krone auf denn es gibt auch zahlreiche andere Fehler.


    Auch wenn ich es vom Ton vieleicht etwas rauh finde, hat Irrläufer inhaltlich völlig recht. Es gibt in mehreren Punkten drastische Unterschiede zwischen den Werbeaussagen von Desti und dem was das Programm hält. Sollte es in den nächsten 14 Tagen keine offizielle Ankündigung eines Patches von Desti geben, werde ich mein Programm auf E-B. oder hier im Forum verticken.


    Grüße, navigamind

  • Zitat

    Original von navigamind


    Auch wenn ich es vom Ton vieleicht etwas rauh finde, hat Irrläufer inhaltlich völlig recht. Es gibt in mehreren Punkten drastische Unterschiede zwischen den Werbeaussagen von Desti und dem was das Programm hält.


    Eindruck richtig


    Zitat

    Sollte es in den nächsten 14 Tagen keine offizielle Ankündigung eines Patches von Desti geben, werde ich mein Programm auf E-B. oder hier im Forum verticken.


    Grüße, navigamind


    Folgerung IMHO falsch


    Ich hab drei NaviProgs und werde nach meinen Er"fahrungen" zunächst alle drei behalten. MPMN ohne TMC für die Heimatstadt und nähere Umgebung, DPN ohne TMC für Deutschland und MN5 mit TMC für Europa incl. Deutschland.


    Bevor ich mich zwischen MN und DPN entscheide, werde ich noch eventuelle SRs abwarten und in der nächsten Generation wird es dann nur noch einen geben. ;)


    Ciao
    Frank

  • @ Irrläufer:
    Zu lange in der Sonne gewesen? :D


    Zitat

    Nun möchte ich von der Schweiz nach Frankreich fahren. Die Route vorher planen und ansehen und schlussendlich auch navigieren. Wie kann ich nun die Karten zusammenführen?


    Dort steht mit keinem Wort, dass er Routen mit Zwischenzielen planen möchte.
    Desweiteren ist dort nirgendwo erwähnt, dass die EURoads Karte installiert ist.
    Diese benötigt man aber für die Planung der Route mit einem Start- und einen Endpunkt und schlußendlich für die Navigation in ein anderes Land/auf eine andere Karte.
    So habe ich es verstanden und so war es wohl auch gemeint.


    Mein Tipp: Geh die nächsten Tage nicht in die Sonne. ;)

  • Hallo
    mumi

    Zitat

    Kartenübergreifende Routenplanung funktioniert nicht


    ..richtig, wurde aber auch nirgendwo versprochen, im Text steht "Länderübergreifende Navigation ohne Kartenwechsel" und das funktioniert, bei mir zumindestens.
    Ich kann nirgendwo im Werbetext erkennen, dass "Länderübergreifende Routenplanung" möglich ist. Im Handbuch wird auch nix versprochen... ?(


    sunsurfer

    Zitat

    A1, F3, F5, SW und GS. Nun möchte ich von der Schweiz nach Frankreich fahren. Die Route vorher planen und ansehen und schlussendlich auch navigieren


    ..Gib ein Startpunkt in der Schweiz ein, dann gib deinen ZielPunkt in Frankreich ein und fahr los...Du kannst die komplette Route am PPC anzeigen lassen, die einzelnen Routen-Punkte enden aber auf der erste Karte ( also hier Schweiz), die komplette Route kann man aber anschauen, ist nicht so toll am PPC.


    Was nützt die beste Planung, wenn die Strasse im Zielgebiet gesperrt ist.??
    Solltest du die Strecke schon besser kennen, so navigiere doch erst dort wo du nicht sicher bist.



    PS: ich versteh nicht, dass hier auf einzelnen Punkten rumgetreten wird, es gibt auch bei den anderen Navi-Lösungen ne Menge was nicht funzt, und ich hab auch noch andere "Fehlerchen" entdeckt, ICH kann aber damit leben, und ich werde sie für mich behalten...


    Gruss


  • Nein...fast alle Nutzer wollen immer ohne Zwischenziele zwischen den Ländern navigieren :gap.
    Das hast Du bestimmt inzwischen in Deinem Forenbereich verstanden.
    Mir ist auch bewußt das eine Route aus mindestens _2_ Punkten besteht.
    Mit derartigem Start-Ziel-Routing gibt es allerdings keine Probleme, sonst würde niemand danach fragen.


    Zitat

    Original von Chris Zurzach
    Das mit der Grenzüberschreitenden Routenplanung macht auch mir ein wenig Mühe


    Routenplanung ?
    Stimmt....das könnte man interpretieren....



    Zitat

    Original von SAXI
    Desweiteren ist dort nirgendwo erwähnt, dass die EURoads Karte installiert ist.
    Diese benötigt man aber für die Planung der Route mit einem Start- und einen Endpunkt und schlußendlich für die Navigation in ein anderes Land/auf eine andere Karte.
    So habe ich es verstanden und so war es wohl auch gemeint.


    Mir ist klar wie Du es gemeint hast.
    Das ist in Deinen etwa 20 Postings zum Thema "Routing" bestimmt klar geworden.
    Du hast eine andere Interpretation von "Routing" und "Grenzen", also eine komplett andere Auffassung als Navigon,Falk und R66.
    Alle beherrschen diese Art von Navigation.


    Zitat

    Original von SAXI
    @ Irrläufer:
    Zu heiß gebadet?
    Zu lange in der Sonne gewesen? :D
    Mein Tipp: Geh die nächsten Tage nicht in die Sonne. ;)


    Diese Aussage ist angekommen.
    Ich bin erst seit 3 Wochen Kunde von Destinator und dann so etwas?
    Nebenbei: Wenn Du diese Frage einen Polizisten fragst, sind ca. 600 Euro fällig.


    Sag mal...bist du nur überforderter Studenten-Supporter?
    Deine Antwort ist 100% unprofessionell und kindisch.
    Zum einen weder deeskalativ und zum anderen eine absichtliche Provokation eines -mit Grund- zornigen KUNDEN.


    Man hat den Eindruck, du nämest das Geld und sagst dann..."leck mich" ?


    Guter Stil.... das muß ich sagen.
    Call-Center-Agent im Forum.
    Das kann nicht gut gehen :(


    Grüsse vom IL


    P.S. ich habe Dein Posting gespeichert inklusive der rechtlich relevanten Beleidigung.
    Das Posting wird auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben, sei Dir gewiß ;)
    Du hast es inzwischen geändert, ich habe hier das Original wie Du es gepostet hast.
    Es hilft also nichts meinen Quote zu editieren.


    @Primus....wenn niemand Bugs meldet...wird nichts verbessert.

  • Zitat

    @Primus....wenn niemand Bugs meldet...wird nichts verbessert.


    ..hab ich persönlich abgegeben, ohne vorher drauf rumzureiten...


    Gruss

  • Hallo,


    ich denke mal, dass die Diskussion hier beendet ist.
    Jedes weitere Wort hier wäre pure Verschwendung und würde sicherlich nicht dazu beitragen, dass hier wieder Ruhe einkehrt.


    In diesem Sinne: : drink : drink



    btw.: Ich editiere niemals meine oder andere Beiträge in relavanten Teilen, ohne dazu wenigstens eine Bemerkung zu hinterlassen....