warum kein fix in diesem log

  • Hallo,


    habe mal ein Logfile angehängt, vielleicht ist jemand so nett und guckt mal rein. Ich bekomme mit dieser Maus (NMEA-No-Name-Produkt mit serieller Schnittstelle) kein Fix. Hat aber einst einwandfrei geklappt.


    Wer weiss Rat
    Danke für die Hilfe

  • Hallo smurfy,


    wie lange wurde die Maus nicht mehr benutzt und wie lange hast du ihr Zeit gelassen?


    Gib der Maus mal freie Sicht zu den Vögeln und lasse sie am gleichen Ort liegen (keine Bewegung). Nach maximal einer halben Stunde sollte wieder was gehen. Es sieht so aus, als ob die Maus überhaupt keine gültigen Daten mehr im Speicher hat.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hi Anderl,


    die Maus lag schon eine ganze Weile in der Schublade, ich dachte schon sie sei defekt, aber das lag offenbar an meinem Notebook. Habe Sie jetzt an einen anderen PC gehangen und zum Zeitpunkt des Logs hat sich schon eine Stunde bei freier Sicht auf der Fensterbank gelegen. Ich probiers aber nochmal aus


    Danke und Gruß

  • nochmal ich,


    mit VisualGPS sieht man das die GPS-Maus immer wieder einen Satelliten findet und dann wieder verliert, dann einen anderen findet und wieder verliert. Es werden maximal zwei Sats gleichzeitig gesehen aber es gibt auch keine Empfangsstärke - Anzeige. Maus vielleicht doch defekt ?!

  • Hallo H.-J.


    das ist eine PC-Maus keine PPC-Maus, wie macht man das da ?
    habe keinerlei Software dazu und weiss auch den Hersteller nicht.


    Weißt Du da was ?

  • Hi,
    wie, PC-Maus? Unterscheiden sich die GPS-Empfänger? Ich kann doch meine für den PDA verwendeten GPS-Empfänger genauso am PC oder Notebook verwenden; ist das umgekehrt anders? Klar, man braucht ein für den PDA passendes Kabel, aber sonst?
    Am PC würde ich es einfach mit sirfdemo versuchen, zumindest mein CF-Karten Empfänger läßt sich damit im Cardbus-Adapter im Notebook genauso einstellen wie direkt am PDA.


    Bye
    Peter


    P.S. Primär wäre es aber vielleicht auch sinnvoll, die Maus mal irgendwohin zu packen, wo sie wirklich rundum freie Sicht hat; das dürfte in der Fensterbank wohl eher nicht gegeben sein...