Ein paar Fragen zum Garmin Streetpilot c320

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zum GARMIN Streetpilot c320 und es wäre schön wenn mir der ein oder andere c320-Besitzer weiterhelfen könnte:


    GPS-Empfänger:
    - Ist der GPS-Empfänger extern oder in das Gerät integriert?
    - Ist der Empfang gut?


    Europakarte:
    - Sind das komplette Länderkarten oder Kacheln, wie man das von anderen Garmin-Geräten her kennt?
    - Geschieht das Laden über MapSource oder gibt es für den c320 eine eigene Lösung, da es - laut der Homepage von Garmin - die Karten auch nur explizit für den c320 gibt?
    - Ist eine uneingeschränkte länderübergreifende Navigation möglich oder geschieht das, wie bei anderen Systemen, über sogenannte "Major Roads"?


    Befestigung:
    - Wie wird das Gerät im Auto befestigt?
    - Lässt sich das Gerät zwecks Diebstahlschutz wieder einfach entfernen und mitnehmen?


    Gruß und vielen Dank
    Jürgen

  • GPS-Empfänger:
    - Ist der GPS-Empfänger extern oder in das Gerät integriert?
    integriert, außer Du brauchst eine externe Antenne wegen beschichteter Frontscheibe


    - Ist der Empfang gut?
    sehr gut, keine Probleme


    Europakarte:
    - Sind das komplette Länderkarten oder Kacheln, wie man das von anderen Garmin-Geräten her kennt?
    Kacheln


    - Geschieht das Laden über MapSource oder gibt es für den c320 eine eigene Lösung, da es - laut der Homepage von Garmin - die Karten auch nur explizit für den c320 gibt?
    es gibt eine eigene Software für C320, aber Mapsource geht auch und sogar besser, da komfortabler


    - Ist eine uneingeschränkte länderübergreifende Navigation möglich oder geschieht das, wie bei anderen Systemen, über sogenannte "Major Roads"?
    sind wir bei TomTom? :D Natürlich länderübergreifend ohne Umschalten oder ähnliches


    Befestigung:
    - Wie wird das Gerät im Auto befestigt?
    Saugnapfhalterung an die Scheibe oder mit Adapterplatte z.b. aufs Amaturenbrett


    - Lässt sich das Gerät zwecks Diebstahlschutz wieder einfach entfernen und mitnehmen?
    ja, einfach und schnell!

    2 Mal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • quote]Original von flipper500
    GPS-Empfänger:
    - Ist der GPS-Empfänger extern oder in das Gerät integriert?
    integriert, außer Du brauchst eine externe Antenne wegen beschichteter Frontscheibe


    - Ist der Empfang gut?
    sehr gut, keine Probleme


    Europakarte:
    - Sind das komplette Länderkarten oder Kacheln, wie man das von anderen Garmin-Geräten her kennt?
    Kacheln


    - Geschieht das Laden über MapSource oder gibt es für den c320 eine eigene Lösung, da es - laut der Homepage von Garmin - die Karten auch nur explizit für den c320 gibt?
    es gibt eine eigene Software für C320, aber Mapsource geht auch und sogar besser, da komfortabler


    - Ist eine uneingeschränkte länderübergreifende Navigation möglich oder geschieht das, wie bei anderen Systemen, über sogenannte "Major Roads"?
    sind wir bei TomTom? :D Natürlich länderübergreifend ohne Umschalten oder ähnliches


    Befestigung:
    - Wie wird das Gerät im Auto befestigt?
    Saugnapfhalterung an die Scheibe oder mit Adapterplatte z.b. aufs Amaturenbrett


    - Lässt sich das Gerät zwecks Diebstahlschutz wieder einfach entfernen und mitnehmen?
    ja, einfach und schnell![/quote]



    Kann ich nur bestätigen. :rofl

  • Danke für die prompten Antworten. :)
    Wie ich sehe, könnt ihr das Gerät wohl empfehlen.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von JSK
    Danke für die prompten Antworten. :)
    Wie ich sehe, könnt ihr das Gerät wohl empfehlen.


    Gruß
    Jürgen



    Hallo JSK,


    Auf jeden Fall :D

  • Wie sieht es denn mit dem Speicherbedarf aus?
    Wieviel Platz braucht zum Beispiel D-komplett auf der SD-Card?
    Und wie große SD-Cards veträgt der Garmin?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo JSK !


    ich verwiese gern auf eine diskussion aus TomTom Go Forum.
    hier


    Ich gabe mir viel Mühe - vielliecht hilts ja - egal in welche Richtung ...


    Grüße


    Archie