Navicore GPS-Empfänger SiRF III - Baugleich mit Navilock BT 338?

  • Hallo,


    ich bin bei ebay auf einen SIRF III GPS Empfänger namens "Navicore GPS-Empfänger (Bluetooth) SiRF III" gestoßen, der dem BT 338 Empfänger sehr ähnlich sieht, aber ein Gutstück günstiger ist. Weiss jemand, ob die beiden Empfänger tatsächlich was mit einander zutun haben, oder ist das Zufall?


    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Navicore Empfänger gemacht?


    Gruß
    Fridward

  • Hallo fridward,


    sowohl von der Beschreibung und Bilder, wie auch von technischen Daten her ist es eine BT-338. Bedenke, dass bei diesem Angebot kein Netzladegerät mitgeliefert wird.

  • Zitat


    sowohl von der Beschreibung und Bilder, wie auch von technischen Daten her ist es eine BT-338. Bedenke, dass bei diesem Angebot kein Netzladegerät mitgeliefert wird.


    Die Original BT-338 zumindest kann auch mit dem Netzteil des IPAQ2210 geladen werden. Für einen IPAQ2210-Besitzer wäre es also evt. kein allzu großes Problem.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von visioneer


    Bedenke, dass bei diesem Angebot kein Netzladegerät mitgeliefert wird.


    Hi,


    laut Lieferbeschreibung (nicht nur bei ebay) kann "der GPS Receiver" ... "mit dem Original Nokia Kfz-Ladekabel LCH-12 oder Reiseladegerät ACP-12E geladen werden."


    Ist damit eventuell auch das popelige Aufladegerät gemeint, das standardmäßig bei allen Nokia Handys dabei ist?


    Gruß
    Fridward

    Einmal editiert, zuletzt von fridward ()


  • Das ACP-12E ist das aktuelle Nokia Standard-Netzteil. Aus dem Kopf heraus (ich könnte zu Hause nachsehen) hat es um 5V (könnte auch knapp drüber sein) Gleichspannung. Früher gab es das z.B. das ACP-7E, das hat (aus dem Kopf) 3,6V Gleichspannung. Vielleicht reicht das auch? Was steht denn auf der Maus?

  • Hallo :)


    wobei die eigentlich Frage ja noch gar nicht geklärt wurde......
    Ist das Ding nun innen auch baugleich mit der BT-338 oder nicht?


    Bin ebenfalls über diese Maus gestolpert und die ist immerhin 10 Ocken günstiger als die Navilock.....


    Weiss jemand noch was?


    Gruß
    MiSpi

  • 10 EUR günstiger... und ohne Netzteil. (Wieviel kostet denn die Navicore?) Und was macht man bei "Navicore", wenn man ein Firmware-Update möchte?


    Gruß,
    bt338navigator

  • Hallo,


    also, wenn ich mir den link zu der Seite mit den Infos anschaue, dann kosten die Navicore Variante 145,- Euro. Was die auf Ebay kostet sei mal dahin gestellt.
    Bei Handit.de, kostet die Navilock BT-338 149,- Euro.


    http://www.handit.de/index.php?fuseaction=detail&katid=47&produktid=2157


    Ob man für den Unterschied auf ein Netzteil verzichtet und auf die Option im Falles eines Firmware updates eventeull im Regen zu stehen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Diese Geiz ist geil und so was seit längerem in Deutschland umhergeht ist schon etwas bedenklich. Es ist doch in 9 von 10 Fällen so, was nix kost, ist meistens nichts... ;) Ausnahmen gibt es immer.


    Ich hatte erst ne Nemrix basierte GPS maus weil ich dachte die billige tut es doch. Doch weit gefehlt, das Ding war einfach Mist und die Navilock BT-338 die ich nun habe ist einfach klasse!


    Grüsse, Olaf

  • HalliHallo :)


    dafür ist ja ein Forum da, um sich auszutauschen ;)
    Ich bin kein Typ, der alles billiger am billigsten haben will.
    Ich merke dieses Phänomen oft und spüre es als kleiner Dienstleister am eigenen Leibe. Da geht der Weg nur über die Qualität....


    Die Mäuse habe ich mir bei den jeweiligen Distributoren Komsa und Tragant angeschaut und da ist die Navicore na ok, nur 9 Euro billiger als die Navilock, und wenn die beiden baugleich wären.....9 Euro sind 9 Euro.


    Lt. Support Navilock stammt die Navicore nicht aus ihrem Haus.


    Gruß
    MiSpi

  • Zitat

    Original von mispi
    ...
    Lt. Support Navilock stammt die Navicore nicht aus ihrem Haus.


    Gruß
    MiSpi


    Glaub ich gerne ;)
    Nach meinem Kenntnisstand sind das beides gelabelte Globalsat-Mäuse.