Blitzerdaten wie importierbar in TT5

  • Ich hab auch mal eine kurze Frage zu den Daten von Checkpoint. Es gibt ja eine Kategorie Ampelblitzer und Blitzer und dann die anderen Blitzer. Sind in diesem Kategorien die gleichen Blitzer drin, oder sind das dann wieder andere, so das man wirklich alle benötigt? Bei der begrenzten Anzahl von POI´s wird es da ja ziemlich knapp bei TT5

  • Zitat

    Original von rooster
    Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Wie kopierst du das zusammen?


    Hi,


    das geht bestens mit dem


    POI-Editor


    Habs grad mit Aldi Nord und Süd getestet.


    MfG


  • ...Genau!


  • Die Daten von POIplace sind immer sehr aktuell.


    Ich fürchte aber, dass die Aktualität ab jetzt abnehmen könnte, da mit TomTom5 das Aufzeichnen von POIs nicht mehr einfach auf Knopfdruck geht. Und der ganze Service funktioniert ja nur aufgrund der Benutzer, die die POIs laufend updaten.


    Hoffen wir mal, dass es den Machern von POIplace gelingt es bald, ihr Programm TomTom5-kompatibel zu machen.

  • Zitat


    Die POIs sind z.Zt. zwar ohne automatische Synchronisierungsmöglichkeit, d.h. du müsstest von Zeit zu Zeit von Hand synchen. Grund: Die zugehörige Checkpoint-Software ist z.Zt. nicht TTN5 kompatibel.


    Ja, habe ich auch festgestellt. Allerdings verstehe ich nicht, was das in diesem Fall mit TT5 zu tun haben soll ?( Eigentlich braucht die Synch-Funktion doch nur die POIs auf der SD-Karte oder wo auch immer erneut abzuspeichern, das POI Format ist doch gleichgeblieben. Oder liegt es daran, dass das Kartenverzeichnis nun nicht mehr gefunden wird?


    Gruß
    Peter

  • Das liegt daran, dass das Programm sich in TomTom einhängt, resp. dessen Positions- und Geschwindigkeitsdaten anzapft und innerhalb von TomTom die Warnungen ausgibt (mit Fortschrittsbalken, das die Entfernung zum POI anzeigt).


    Das Syncen selbst sollte das kleinere Problem sein, aber das ist ja auch nur der kleinere Teil des Programms.

  • Zitat


    Das Syncen selbst sollte das kleinere Problem sein


    Ja, schon, aber das Syncen würde für uns TT5-User ausreichen, da TT ja nun selbst warnen kann. Lästig finde ich eher das manuelle Downlaoden der POIs.


    Gruß
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von PumpkinEater ()

  • Na na. Zwischen der komfortablem Warnfunktion (z.B. mit Einstellmöglichkeit, in welchem Sichtwinkel die POIs liegen können, mit der Möglcihkeit einer zweiten Warnung, falls die Geschwindigkeit trotzdem noch zu hoch sein sollte etc.) hat die Warnfunktion von TomTom nicht sehr viel gemein. ?(

  • Also ich habe gestern ebenfalls POI´s heruntergeladen. Speedkameras und noch ein paar andere.
    Seit dem läuft TT5 nicht mehr flüssig !


    Der Bildaufbau ruckelt. Deaktiviere ich die OVI´s läuft´s wieder.


    Also für mich absolut unbrauchbar !!


    Hat noch jemand diese Phänomen ?


    Oliver

  • Zitat

    Hat noch jemand diese Phänomen ?


    Läuft bei mir wunderbar mit den POI´s.

  • Hi Alex,


    beziehst du dich auf TT5 oder hast du schon TT5?
    (sonst ändere bitte dein Profil)


    TT3 lief bei mir auch bestens.


    Gus

  • Ich hab TomTom 5 und es läuft mit den POI´s fehlerfrei.


    Zitat

    (sonst ändere bitte dein Profil)


    Ja Chef. :gap

  • Hi Alex,


    bin nur ein kleiner Chef ;D :D;D.
    Aber ich kann kaum glauben, daß auf deinem IPAQ 2210 alles so weich und rund rollt wie ohne 38 Eigen POI.
    Bei mir gibts da nur noch eine Dia Show.
    Tomtom hats mir auch so bestätigt.
    Hast du irgendeine besondere Einstellung?



    Gus

  • Ich habe natürlich nur 20 POI´s aktiviert.


    Wenn Du 38 hast liegt es warscheinlich da dran.

  • Zitat

    Original von loopi
    Ich hab auch mal eine kurze Frage zu den Daten von Checkpoint. Es gibt ja eine Kategorie Ampelblitzer und Blitzer und dann die anderen Blitzer. Sind in diesem Kategorien die gleichen Blitzer drin, oder sind das dann wieder andere, so das man wirklich alle benötigt? Bei der begrenzten Anzahl von POI´s wird es da ja ziemlich knapp bei TT5


    Hm, hat da vielleicht jemand noch eine Antwort für mich parat ? Büde ;)