Bericht GPS+PDA Bluetooth am Motorrad

  • Hallo!


    Ich bin seit kurzem hier neu und möchte auch gerne meine neue Erfahrungen mit meinem PDA + GPS-System weiter geben.
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich mein PDA an meinen Motorrad befestige, aber ich kam zu den Entschluss, dass das ablesen des Displays in der Sonne nicht wirklich gut sein kann. Zweitens muss das Ding auch gegen Feuchtigkeit geschützt werden.
    Ein PDA und GPS-Maus mit Bluetooth musste also her!
    Ich kam zu den Entschluss den HP 3715 und das GPS-System BT-338 zu kaufen.
    Warum? Die lange Akkulaufzeit war sehr entscheiden und das bei beiden der Akku wechselbar ist. Für beide habe ich gleich noch einen zweiten Akku gekauft und nehme sie beide mit auf Tour.
    Entscheidung deswegen: Kein Kabel am Motorrad und nicht abhängig vom Strom!
    Als ich das System dann zu Hause hatte kam meine alte Medion Software 1,3A aufs PDA.
    Die Verbindung ist hervorragend!! Der GPS-Empfänger empfängt bis zu 20 Satelliten und der Akku hält ca. 16 Std.
    Das PDA stecke ich dann beim fahren in die rechte obere Tasche der Jacke und das GPS-System in die die Linke.
    Beide Systeme sind dann Wettergeschützt und der Empfang ist einwandfrei.
    Das PDA verbinde ich noch mit meinen Ohrhörer vom MP3-Player und setze dann den Ohrstöpsel ins Ohr. Die Sprache ist auch bei 200h/km noch voll zu hören was man beim Musik hören nicht unbedingt sagen kann!
    Der Vorteil liegt auch noch darin, wenn ich dann in einer Stadt herumgehe, dann kann ich das GPS-System noch Voll nutzen. Sollte die Akkus wirklich am Tag den Geist aufgeben, dann Wechsel ich einfach die Akkus.
    Also, ich bin wirklich sehr mit meinem System zufrieden und hoffe, dass ich manchen Fahrer hier ein wenig geholfen habe!
    Da jetzt gerade die Sonne so schön scheint, werde ich mich gleich aufs Motorrad setzten und in den Harz fahren.


    Gruß an alle Biker

    Einmal editiert, zuletzt von xenophil ()

  • Hallo und Willkommen xenophil,


    guter Bericht und offensichtlich praktikable Lösung,
    weiterhin viel Spaß