Ozi-PPC Kann pointer nicht wechseln

  • Hallo,


    trotz Änderung im Konfiguration-Menü auf einen
    anderen pointer wird immer der circle angezeigt.
    Hat jemand eine Idee waran das liegen könnte.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    Zitat

    Original von Joerch09
    trotz Änderung im Konfiguration-Menü auf einen
    anderen pointer wird immer der circle angezeigt.


    ... auch wenn Du einen Fix hast?
    ... erst dann wechselt der Pointer ;)

  • Hallo Cludy,


    ja auch während des gps-fix wird immer nur der circle
    dargestellt, habe schon mehrfach neu instaliert,
    ohne Erfolg.


    Gruß
    Jörg

  • Welche Ozi-Version hast Du installiert?
    Wo hast Du sie installiert?
    In welchem Ordner befinden sich die Pointer?


    Ich habe mir ein paar Pointer selbstgebastelt, diese stehen im Verzeichnis OziExplorer im PPC-Hauptspeicher und werden im Konfigurationsmenü problemlos erkannt, der Wechsel funzt super.


    Gruß
    Miguel

  • hmm, das hatte ich auch mal. Ich weiß nicht mehr so genau, wie ich das Problem gelöst habe, aber ich denke, dass es mit den NMEA-Datensätzen zusammenhängt. Was hast Du konfiguriert ("Configuration->NMEA(GPS)"), GPRMC oder GPGGA? Probier mal GPRMC oder andere aus, evt. ist in dem bisher gewählten NMEA-Datensatz eine Information nicht vorhanden, die für die Richting des Pfeils notwendig ist, und daher wird ein solcher Zeiger nicht gewählt ?( grübel ...
    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von PumpkinEater
    hmm, das hatte ich auch mal. Ich weiß nicht mehr so genau, wie ich das Problem gelöst habe, aber ich denke, dass es mit den NMEA-Datensätzen zusammenhängt. Was hast Du konfiguriert ("Configuration->NMEA(GPS)"), GPRMC oder GPGGA? Probier mal GPRMC oder andere aus, evt. ist in dem bisher gewählten NMEA-Datensatz eine Information nicht vorhanden, die für die Richting des Pfeils notwendig ist, und daher wird ein solcher Zeiger nicht gewählt ?( grübel ...
    Gruß
    Peter


    Genauso ist es ;)
    Ich hab schon mit dieser Funktion rumgespielt, bei Auswahl von GGA kommt kein Pfeil mehr während der Bewegung.

  • Hallo Leute,


    vielen dank für eure Hilfe.
    Nach Änderung auf GPRMC
    funktioniert alles tadellos.
    Wäre ich von alleine nie
    draufgekommen.


    Viele Grüße
    Jörg