Transonic 4000 Tastentöne

  • Hallo,


    ich bin neu hier und erst seit gestern Besitzer eines Transonic 4000 mit MN5 Software.


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Transonic 4000. Ich hatte vorher für 1 Tag den Aldi PNA, aber der hat ja nur die Software 4.75 und nicht ganz Europa an Zusatzkarten.


    Nun zu meiner Frage:


    Bei dem Aldi PNA konnte ich die Tastentöne (das Klicken abschalten), beim Transonic will mir das irgendwie nicht gelingen. Eine Stummschaltung bewirkt bei meinem Gerät nur die Unterdrückung der Sprachausgabe bei aktiver Navigation.
    Ich möchte aber gerne die Tastetöne deaktivieren. Sprachausgabe soll natürlich bleiben.


    Weis jemand wie das geht ??


    Ich hoffe doch das es geht.


    Gruß, Jörg

  • .
    Hallo Transonic,


    Verständnisfrage:


    * Wo ist dies zu finden (Startmenü / Navi-Software) ?
    * In welchen der Menüpunkte ist die Einstellung, in der man die Klicktöne abstellen kann?



    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    cu


    kplan
    .

  • Hallo Kplan,


    meinst Du beim Aldi PNA?


    Beim Transonic 4000 habe ich eine solche Option leider noch nicht gefunden.


    Ich habe das Aldi Gerät nicht mehr, ich meine es war in irgendeiner Grundeinstellung des Gerätes. Praktisch noch vor dem Start der Navi Software. Ich meine es waren dort 3 oder 4 "Karteikarten" die man anwählen konnte.


    Gruß, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Transonic ()

  • .
    Hallo Transonic,


    ja, ich meinte den Aldi PNA 200 mit MN 4.75.


    Du meinst sicher den Einstelldialog, den man vom Startmenü aus aufrufen kann.


    Dies war mir bisher unbekannt.
    Warten wir einmal ab, ob das einer der Eigner des Aldi PNA 200 mit MN 4.75 bestätigen kann.


    Danke für deine Antwort.


    cu


    kplan
    .

  • Hallo Jörg,


    bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Tastentöne beim Transonic zu deaktivieren.
    Wäre auch an einer Lösung interessiert, da diese manchmal nervig sind.


    Viele Grüße


    MexxCologne

  • ridi:


    > bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden
    > die Tastentöne beim Transonic zu deaktivieren.
    > Wäre auch an einer Lösung interessiert, da diese manchmal nervig sind.


    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, den dieses
    Geklicke nervt. :o)


    Guckst du hier:


    Tastentöne


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • ridi:


    Vielen Dank für deine schnelle und vor allem positive Rückmeldung! :o)


    Ich freue mich, dir und anderen mit meinem kleinen Programm
    ein bischen geholfen zu haben, den PNA noch ein wenig
    benutzerfreundlicher zu machen.


    Ich wünsche euch allen stets viele Satelliten, viel Sonnenschein
    und allzeit gute Fahrt!
    :o)


    Viele Grüße
    nav-user
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von nav-user ()

  • Hallo,


    wo wir gerade bei nervigen Tönen sind:
    Hat schon jemand eine Lösung um den Startton zu deaktivieren?


    Viele Grüße


    MexxCologne

  • ridi:


    > wo wir gerade bei nervigen Tönen sind:
    > Hat schon jemand eine Lösung um den Startton zu deaktivieren?


    Was genau meinst du mit 'Startton'?


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • Zitat

    Original von nav-user
    ridi:


    > wo wir gerade bei nervigen Tönen sind:
    > Hat schon jemand eine Lösung um den Startton zu deaktivieren?


    Was genau meinst du mit 'Startton'?.


    er meint bestimmt den ton der immer beim neustarten des navi kommt.

  • Ja, wenn ich den PNA bzw. Navi starte kommt während der Startbildschirm angezeigt wird dieser Ton!

  • Hallo nav-user,


    vielen Dank für dein Programm zum Deaktivieren der Klicksounds. Hat auf meinem Transonic 4000 wunderbar geklappt.


    Ist es eventuell möglich die Klickgeräusche bei Tastenbedienung ebenfalls zu entfernen?


    Bei mir sind die Klickgeräusche bei Berührung des Touchscreen weg, aber bei Tastenbenutzung noch vorhanden.


    Ich warte auch schon gespannt auf dein Progi mit welchem man den Ton der Startsequenz unterdrücken kann.


    Ich fände es toll wirklich alle Klickgeräusche los zu werden.


    Du lieferst hier wirklich tolle Sachen für die PNA's


    Vielen Dank Dafür


    Gruß, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Transonic ()

  • Oh je,


    die Tippfehler.... ;)


    Ich habe von der Hitze hier wohl "Wurstfinger" bekommen.


    Gruß, Jörg



    P.S. ... und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... und das ganze
    obwohl ich jetzt ein NAVI habe...

    ... habe doch glatt die "ändern" Funktion für die Beiträge übersehen...



    SO HABE OBIGEN BEITRAG NOCH ETWAS KORRIGIERT !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Transonic ()