Holux GR - 236 Sonderaktion bei pocketnavigation.de

  • Hallo,


    nachdem ich im Forum einiges über die neue Holux GR 236 gelesen habe, möchte ich kurz etwas über den aktuellen Stand der Supermaus mitteilen:


    Als vor ca. 4 Wochen die ersten 1.000 Stück in Deutschland verfügbar waren, wurden mir 40 St. "zugeteilt". Diese 40 St. waren innerhalb 2 Tagen verkauft und es gab nicht ein Problem. Von den insgesamt 1.000 Stück in Deutschland verkauften, hatte Holux 12 St. als nicht funktionsfähig zurückbekommen. Diese wurden den Kunden innerhalb von 2 Tagen sofort kostenlos umgetauscht. Wie viel Prozent das sind kann sich jeder selbst ausrechnen.


    Vor ca. 2 Wochen war der Geschäftsführer der Fa. Holux Deutschland, sowie der Cheftechniker, im Werk in Taiwan. Hier wurde u.a. das "Problem" besprochen. Das Ergebnis ist die brandneue Firmware Version V5 von diesem Monat.


    Alle mir gelieferten neue Mäuse (Eingang bei mir 15.6.2005), für die laufende Aktion mit Pocketnavigation.de, haben diese neue Firmwareversion. Des Weiteren wurden diese alle von der Technik von Holux Deutschland noch einmal zusätzlich geprüft. (Alle waren fehlerfrei)!


    Die Mäuse sind 100% in Ordnung.


    In den letzten 2 Tagen habe ich ca. 20 St. innerhalb dieser Aktion ausgeliefert. Ich denke, dass die Empfänger mir diese Aussage bestätigen können!


    Siehe auch hier.


    Gruss


    Schorsch


    (Rainer Zug)


    www.taxnav.de

  • Zitat

    Original von silber1
    Ich denke ich habe die 5.05. Keine Probleme.


    Wie kommst du zu dieser Schlußfolgerung?
    Mich würde bei meiner 236 auch die Versionsnummer interessieren!

  • Habe die Werte mit Bleistift auf der beigelegten Kurzanweisung notiert.
    Nur ich weiss nicht mehr, wo ich sie abgeschrieben habe.
    Habe eine Versnr und Seriennummer.
    Kann es sein, dass dies beim ersten Installieren passiert ist?

    Gruß Gerhard

  • Beim installieren von was? ?(
    Software gibt es ja keine, das Tool GPS-Viewer zeigt mir hier nichts an.
    Mein PDA erkennt die Holux einwandfrei, mit WM2003se kann man aber nicht mehr auslesen.
    Was hast du denn alles installiert?

  • Hil silber1,


    die Versionsnummer kann man mit dem Programm "Sirf Demo" auslesen.


    Allerdings braucht man dazu das Kabel mini USB auf USB, zum Anschluss an das Notebook/PC.


    Ist als Zubehör erhältlich.


    Gruss


    Schorsch

  • Hi Leute,
    könnt Ihr mir bitte sagen, wie lange die Aktion noch läuft?
    Bisher konnte ich nur folgenden Hinweis finden: "Diese auf 3 Wochen befristete Sonderaktion..."
    Seit wann läuft diese Aktion?


    Danke für Eure Hinweise!


  • Reicht dafür nicht auch ein Kabel das meiner Digicam beigelegen ist?
    Das ist ein USB--miniUSB Kabel, oder sind die etwa irgendwie anders genormt bzw. geschaltet?

  • Hallo Horst,


    die Aktion hat erst letzte Woche angefangen.


    Du hast also noch etwas Zeit.


    Gruss


    Schorsch

  • Danke für die Antwort.
    Gibts dafür auch einen Grund/Erklärung warum das Kabel von mir nicht geht?
    Verkaufsargumente lassen wir jetzt mal aussen vor. :gap
    Das Kabel (USB auf miniUSB) sieht genauso aus wie das was bei mir zuhause liegt. ?(

  • Hallo,


    Zitat

    Original von kr_ratte
    Danke für die Antwort.
    Gibts dafür auch einen Grund/Erklärung warum das Kabel von mir nicht geht?
    Verkaufsargumente lassen wir jetzt mal aussen vor. :gap
    Das Kabel (USB auf miniUSB) sieht genauso aus wie das was bei mir zuhause liegt. ?(


    Du brauchst ein USB auf mini-USB Kabel MIT serieller Umpatchung (intern via Profilic-Chip/-Treiber).
    Dein USB auf mini-USB Kabel ist "nur" zum Aufladen geeignet.


    BG, TLN.

  • richy3


    äähhhh...sorry...das Kabel von meiner Digicam nimm ich her um Daten zwischen der Cam und dem PC auszutauschen, dabei handelt es sich um ein USB auf miniUSB!
    Damit lade ich die Cam nicht, dafür gibts ein anderes.
    Das kanns dann wohl nicht sein. ;) :gap

  • Hey kr_ratte,


    TLN hat Recht. Dein USB auf mini-USB Kabel ist mit der GR-236 wirklich nur zum Laden geeignet. Dein Kabel wird ganz sicher Daten zwischen PC und Digicam transportieren, aber halt nicht mit der GR-236. Für die GR-236 brauchst Du das spezielle Datenkabel.



    Dat Ei

  • Hallo


    Schon mal über Bluetooth probiert? Ich kann die Daten in Sirf Demo problemlos abfragen.


    Gruss, Stephan