Probleme mit Mapinstall

  • Hallo


    bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines c320 habe mir heute eine 1 GB sd Karte von Transcend gekauft und wollte heute die Karte bespielen nur leider bricht er mir immer beim erstellen der index dateien bei ca. 50% ab mit der Fehlermeldung MDR_TRIM_ADDR.CXX-2596-6.5 hat jemand eine Idee was das sein könnte habe auch schon Mapsource runter geladen und es damit versucht gibt mir aber den selben Fehler an mache ich was Falsch?
    Danke füe alle Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von navijan ()

  • Hallo navijan,
    nein, eine Idee habe ich nicht. Habe selbst eine Transcend 1 GB Karte. Funktioniert problemls. Ich würde wie folgt vorgehen:


    Test, ob Mapinstall die mitgelieferte 512er Karte bespielt, wenn ja,
    hast du eigentlich Software- und Hardwarefehler auf deinem Computer und dem Garmin weitgehend ausgeschlossen - oder alternativ, wenn du einen cardreader hast, überträgst du Daten auf die Transcend, um zu sehen, ob es Probleme gibt.


    Die Formatierung soll FAT16 sein - der kleine Schieber an der Karte ist richtig eingestellt? ;)


    Herzlichen Gruß

  • Hallo


    habe jetzt versucht auf die mitgelieferte Karte Daten aufzuspielen auch da bricht er mir beim Index erstellen mit dem selben Fehler ab.
    Habe dann City select deinstalliert und neu aufgespielt klappte auch nicht.Auf die 1 GB Karte lassen sich problemlos über einen cardreader andere Daten aufspielen
    also ist sie soweit okey!Wenn ich dann aber versuche über Mapsource die Kartendaten auf die Transcend zu spielen bricht er mir auch da ab.Bin jetzt ziemlich ratlos und ein wenig enttäuscht von dem ganzen!

  • Hallo navijan,
    also scheint es an der Karte nicht zu liegen, sondern der Fehler muss woanders stecken. Wenn du die Software problemlos und ohne Fehlermeldung auf deinen Computer spielen konntest, die Verbindung fehlerfrei ist, besteht die Möglichkeit, dass dein Gerät einen bug hat - also reklamieren und tauschen. So was kommt vor - wenn es natürlich auch ärgerlich ist. Zuvor solltest du dich am besten mit der hotline von Garmin Deutschland in Verbindung setzen - vielleicht gibt es eine andere Erklärung, etwa zuwenig Arbeitsspeicher, fehlende Windowsdatei, etc.


    Eine Frage zum Schluss: Du hast nicht etwa versucht zuviele Daten auf die sd zu packen - siehe:


    Garmin c320 mit 1 GB - Karte macht Probleme


    Herzlichen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pheidros ()

  • hallo


    nein habe versucht 860 mb drauf zu ziehen!Arbeitsspeicher hab ich 1 GB müßte eigentlich auch reichen!Ich werde das ganze noch mal auf einem anderen Rechner versuchen da ich am Wochenende noch mehr Probleme hatte!


    Gruß Jan

  • So


    Problem muß an meinem Rechner liegen an einem anderen Rechner konnte ich die Karte heute mit meiner Software ohne probleme bespielt!


    Danke und Gruß


    Jan :]

  • Na das freut mich Navijan, das es geklappt hat. :) Ist natürlich sehr ärgerlich, dass du ein Problem mit deinem Rechner hast, hoffe daß du die Probleme auch noch löst.


    Herzlichen Gruß