Pocket -PC (MDA) von T-Mobile

  • Würde mir gerne ein Navigationssystem für den Mda kaufen , nur welches ? ( Bin Neuling )


    Für Tips wäre ich sehr dankabar .

    • Offizieller Beitrag

    Anbieten würde sich das Tegaron System, denn es ist für den MDA zugeschnitten...Infos dazu findest Du unter PocketNavigation und dann unter "News"! Aber Grundsätzlich kannst Du auch jedes ander Navigationssystem nutzen, nur musst Du Dich mal erkundigen, wie es mit den Steckern für die GPS-Maus aussieht! Der MDA ist noch sehr neu und ich weiß nicht, ob es schon Adapter gibt...
    Die Software sämtlicher hier diskutierter Navigationslösungen läuft auch auf dem MDA!!
    Gruß
    Tobi


    PS: Herzlich willkommen dem ersten MDA-User hier im Forum!

  • hallo User!
    hallo Tobias


    wollte nur kurz sagen bin jetzt auch besitzer eines mda von t-mobile..... habe eine rikaline 6010 von navt-ec + adapterkabel nav-tec und tomtom-software...
    soweit sogut


    nur muß ich zur zeit doch nuch auf meinen e125g von casio zurückgreifen , denn der mda erkennt die maus nicht!!! obwohl es nur ein kabel gibt es müßte eigentlich alles funktionieren.


    vielleicht hat jemand schon die gleichen erfahrungen mit dem "neuen teil" gemacht


    antwiorten wären nett


    gruß tortsen

  • karsten


    deaktivier mal Deinen IR-Port (Start -> Einstellungen -> Verbindungen und dann auf Übertragen klicken.)
    Der MDA erkennt sonst Deine Maus nicht. Er ist halt etwas dumm der kleine und kann nicht beides händeln.


    g


    Dr. Doolittle



    PS. Hatte auch schon das Vergnügen mit der Fa. nav-Tec.
    Ich war allerdings bestens zufrieden.

  • Das hat Nav-tec eigentlich im Griff.


    Wenn das Kabel von denen gebastelt ist könnte es sein das eine Verbindung fehlt. Dann erkennt der MDA XDA den Port nicht !!!!


    PS. Im übrigen auf keinen Fall einen IPAQ Adapter verwenden auch wenn der passt !!!
    Der XDA, MDA reagiert dann mit Rauchwolken und ist ein Fall für die Garantie !!!