Auto mit abgeschirmten Fenstern: Was habt ihr für Erfahrungen?

  • Hallo!


    Ich denke mal, das der GPS Empfang kene bedenklichen Probleme verursachen wird. Wenn du mit TMC arbeiten möchtest, solltest du einige Dnge beachte! Gerade bei Französischen Automodellen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es dort zu Prblemen kommen kann!
    Aber es gibt ja ein Haufen Möglichkeiten heutzutage! Also, die Wahrscheinlichkeit, dass du in deinem Wagen keinen GPS Empfang haben wirst, ist sehr unwahrscheinlich.
    Viel Spaß, mit dem Navi deiner Wahl!


    Gruß Picard

  • Hallo liebe Navi-Freunde,


    ich bin echt überwältigt von den vielen Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Vielen Dank dafür.


    Ich werde mir wahrscheinlich eines der günstigen ADAC-Bundle zulegen. die auf der Navigon-Site angeboten werden. Ich tendiere dabei nun zu dem MobileNavigator|5 ADAC Edition & Fujitsu-Siemens Loox 410 für 499.-- .


    Ich werde es erst einmal ohne Bluetooth (Ich kann die Kabel geschickt verschwinden lassen) versuchen. Sollte das nicht funktionieren werde ich dann doch auf Bluetooth umsteigen.



    @ Hallo ilbaron: Wie hast Du Deine GPS-Maus da befestigt?


    Nochmal vielen Dank und noch einen schönen sonnigen Sonntag


    Catwoman

  • Hallo Gobi,


    vielen Dank für den Tipp. :) Das Angebot ist wirklich sehr interessant für mich, da ich auf jeden Fall einen zusätzliche Karte für Europa/Benelux brauche.


    Kennst Du den Shop? Ist er vertrauenwürdig?


    Liebe Grüße


    Catwoman

  • Hallo,


    Zitat

    @ Hallo ilbaron: Wie hast Du Deine GPS-Maus da befestigt?


    Mit selbstklebenden Klettverschluß.


    Jetzt hab ich den MD95000 gegauft und den hab ich mit der Flexieblen halterung auch so montiert das er genau neben dem Rückspiegel ist.


    Passt mir genau da ist der PPC immer im Blickwinkel.


    lg
    ludwig


  • Hallo Catwoman,


    ich denke, bei dem Shop brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ist in etwa wie der Onlineshop vom Mediamarkt oder Promarkt.


    EP = Elekronic Partners


    Das sind kleine Elektronikfachgeschäfte, die Du fast überall findest. Du kannst auch Dinge, die Du online bestellst, bei einem EP-Shop vor Ort abholen. Mußt nur sagen, wo Du es hingeleifert haben willst.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von kapitän picard
    ...die Wahrscheinlichkeit, ...ist sehr unwahrscheinlich...

    na dann men : drink

  • Übrigens gibt's dasselbe Bundle bei uns in Köln auch im Saturn:
    hx2110 + MN|5 Europa + 256 MB SD-Karte + TriCeiver-Basis
    Ebenfalls 499


    Sascha

  • Hi!


    Ich fahre einen von den vorgenannten Franzosen, genauer einen Renault Laguna II.


    Sowohl die integrierte Antenne des Yak Delta300 GPS als auch der neue TriCeiver haben hinter der Frontscheibe EXTREME Empfangsprobleme. :-D)


    Und das obwohl Navigon behaptet hat, mit dem TriCeiver sei das weg...


    Wer in der Glücklichen Lage ist, einen BT-Receiver zu haben oder ein seeehr langes Kabel hat, für den hält diese Forum folgenden Trick bereit:


    Den Empfänger hinten links ins Seitenfenster, will heißen neben die Abdeckung des Kofferraums, legen.
    Hier ist der Empfang sowohl für GPS als auch für TMC 1a. :gap


    Blöd ist nur, dass man zum ein- ausschalten immer an den Koferraum muss...


    Eine externe Antenne tut's natürlich auch.


    Ach, was tut man nicht alles, damit Else weiß wo sie ist...


    Gruß an alle Franzosen!


    Marc

  • Ich habe einen Laguna Grandtour I. Dort hatte ich auch erst das Problem mit der metallbedampften Frontscheibe.
    Dann hatte ich die GNS 9830 auf dem Innenspiegel befestigt - genau dort, wo die nichtbedampfte gepunktete Fläche für Pickerl und andere Vignetten ist. Dort hat man den allerbesten Empfang.

  • Hallo,


    jetzt habe ich doch einen Schrecken bekommen. Habe ich doch gerade heute das Navigon Bundle von Auto-Bild bestellt. ;D


    Aber ich werde es wohl so machen wie killertomate und andere das beschrieben haben und hinter den Rückspiegel befestigen.


    Mal sehen was passiert.


    Ich bin überhaupt gespannt, wenn frau so die Klagen von manchen Navigon5-Besitzern liest, hat frau das Gefühl, dass bei der ganzen Sache Dauerstreß angesagt ist. :(


    Ich gehe aber trotzdem zuerst einmal mit Optimismus an die Sache. :]


    Ich werde dann berichten.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Catwoman

  • Zitat

    Original von Catwoman
    Ich bin überhaupt gespannt, wenn frau so die Klagen von manchen Navigon5-Besitzern liest, hat frau das Gefühl, dass bei der ganzen Sache Dauerstreß angesagt ist. :(


    Da sollte frau sich mal nicht verrückt machen lassen.


    Ich hab den MNEE 1.5, den MN|4 und den MN|5 bisher ohne größere Probleme genutzt.


    Also, freu Dich auf das Programm und daß das Kartenlesen im Auto ein Ende hat.


    Sollte es trotzdem Probleme geben, gibt es fast nichts, was das Forum hier nicht lösen könnte. ;) ;)


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS