High Speed SD Karten von LEXAR

  • Hi Chris,
    die hatte ich auch noch nicht gesehen. Aber Ultra kann man ja einiges nennen. Lexar verspricht eine Datentransferrate von glaube ich 4,8 MB/s dagegen ist ja 2,8 MB/s nicht so doll. Ich denke darauf kommt es doch bestimmt an. Vielleicht meldet sich mal einer der mehr Ahnung hat als ich.
    Lukas

  • SanDisk hat auch für SD karten Ultra Versionen angekündigt, nicht nur für CFs. Ob die aber schon lieferbar sind, keine Ahnung. Allerdings würde ich da nicht so viel drauf geben, erst mal testen. Die SD-Karten von SanDisk ohne Ultra sind unter jeder Kanone, wenn jetzt die Ultra karten auf das Nievau der anderen kommen, schön, aber haut nicht vom Hocker.

  • also ich habe die neue Panasonic 256 MB mit 10 MB/s getestet und kann nur sagen dass es die bisher schnellste Karte ist die ich jemals getestet hatte. Ist jeder SD-Karte von Lexar, etc überlegen. Kostet aber auch ne Stange: 169,- ; :evil:

  • Hi ernergie,


    wo hast du diese Karte bekommen?
    Meine Händler vor Ort können nicht liefern :(


    P.S. mit welchen Karten hast du die Panasonic verglichen


    Gruß Wolfgang

  • Die Panasonic gibt es bei Saturn schon für 99.


    Carsten


    P.S. Ist die wirklich schneller wie Lexar (Japan) ?

  • thws,


    ich habe bereits vor ca. 3 Monaten eine Panasonic SD-Karte mit 256 MB bei Mediamarkt gekauft. Ausgezeichnet war die Karte mit 139 Euro, die Kasse hat dann aber nur 99 Euro angezeigt. :D


    Fakt ist, daß die Panasonic wesentlich schneller ist als eine SanDisk (Faktor 4). 8)


    Die 10 MB-Technologie verwendet Panasonic erst ab 256 MB. Kleinere Panasonic SD-Karten sind also langsamer. Mittlerweile soll auch schon eine 512 MB von Panasonic lieferbar sein. Die habe ich allerdings noch nicht selber gesehen.

  • Hallo Miteinander,


    ich habe mir die Panasonic für 104 Euro besorgt und kann nur sagen, !!! Verdammt Schnell!!!!


    Für die jenigen die auch eine haben wollen, weil hier einige von 169 Euro reden, hier der LINK


    Http://www.it-advisors.de


    Die genaue Bezeichnung lautet:


    CarPanasonic SD-d 256 MB RP-SDH256E1-A 10 MB/s



    Gruß Porzerjung ;D

  • Hi, hier mal en Link.
    http://www.panasonic.de/online…p_newproduct_sd_card.aspx
    Ich selber habe die 256er vor einem Monat bei Ebay für 106 ersteigert u. bin mehr als zufrieden. Jetzt warte ich auf die 1 Gig Karte,
    soll l. Text noch in diesem Jahr erscheinen.
    Die 512er gibts übrigengs auch bei Ebay für satte 389.
    Das billigste was ich über Google gefunden habe lag bei 359. Na da wird man wohl besser noch was warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • thws,


    ich habe bereits vor ca. 3 Monaten eine Panasonic SD-Karte mit 256 MB bei Mediamarkt gekauft. Ausgezeichnet war die Karte mit 139 Euro, die Kasse hat dann aber nur 99 Euro angezeigt.



    ^^^
    DIe kostet auch nur 99 euro war nur falsch ausgezeichnet :) habe mir auch vor 1 Monate eine gekauft

  • Jetzt kann man bei Vobis Lexar-SD-Karten kaufen: 256MB für 79,99


    Bei ebay habe ich gestern gesehen: Lexar-SD-Karte 512MB für 249 zum Sofortkauf


    CU


    verfahrer

  • Ich habe heute beim Saturn in Remscheid endlich die SD - Karte mit 256 MB bekommen. Sie ist wirklich schneller als die SanDisk. Ich werde jetzt die Test mit Vossi´s Vorgaben machen und die dann bekanntgeben.


    Viel Glück an alle die eine schnelle Panasonic suchen.


    Wolfgang


    P.S. übrigens hat die dort 99 Euro gekostet

  • Moin alle zusammen, hat einer irgend einen Hinweis, wie hoch der Stromverbrauch im Leerlauf/Betrieb ist?
    Ich habe heute einen Vergleichstest auf der Xonio Seite entdeckt und da steht z.B. das die Panasonic SD im Leerlauf 40,5 und im Betrieb 584,0 mW verbraucht.
    Hier der Link: h**p://www.xonio.com/features/feature_unterseite_8802016.html
    Mir rauscht zwar schon die Birne durch das Suchen von MMC, SD etc., aber das würde mich doch sehr interessieren, zumal ich mich nun durch die Useraussagen für die Lexar (Japan) entschieden habe!
    Habe mehrere Foren in dieser Sache durchstöbert, aber keiner weiss 'was genaues. Da die Panasonic einen Transfer von 0,92 MByte/s angegeben hat und die bei der Lexar ähnlich liegt, fällt bei entsprechendem Preis der Kauf einer Lexar nichts im Wege.
    cu jambode