Transonic 4000 - Freischaltung u. Speichererhaltung ???

  • Hallo, Forum,


    ich nutze bereits einen MD 95000 und würde mir gerne einen Transonic 4000 (PNA) zulegen da handlicher und MN 5. Nun habe ich 2 Fragen:


    1.) Wie ist das mit der Freischaltung (Registrierung)? Ist es durch die Freischaltung / registrierung dann nicht unmöglich, bzw. erschwert das Gerät (PNA) Transonic 4000 zu verkaufen (z.B. ebay) falls es doch nicht gefällt oder man in 6 Monaten sich für was anderes begeistert oder ist ein Verkauf trotzdem möglich und ein Erwerber kann sich erneut problemlos registrieren? Wer weiß dazu mehr?


    2.) Beim MD 95000 gibt es das Problem das wenn der Akku leer wird der komplette Inhalt des Speichers (Flash Speicher?) verloren geht und man alles neu installieren muss (sprich die Navi-Software). Hat der Transonic dieses Problem auch oder hat er eine Datenerhalt-Batterie (klar, auch die ist irgendwann leer aber nicht nach 2 Wochen z.b.).


    Danke fü Infos


    Parasonak

  • ... ich denke mal wenn Du den Transonic nach der Registrierung verkaufen solltest, wirst Du dem Käufer wohl eine entsprechende Erklärung ausstellen müssen. Mit dieser Erklärung müßte es dann bei Navigon möglich sein, die Registrierung auf den Namen des Käufers zu ändern.


    Aber ich denke nicht, dass Du ihn gleich wieder abgeben wirst.


    Auch beim Transonic, ist bei einer Totalentleerung des Akkus eine Neuinstallation erforderlich.


    Beim nächsten Start installiert sich die Software automatisch wieder von der SD-Karte. Jedoch solltest Du dann Deine Registrierungsnr. parat haben, sonst ist nichts mit Navigieren :]


    Heinz

  • Zitat

    Original von HeinZ1
    Jedoch solltest Du dann Deine Registrierungsnr. parat haben, sonst ist nichts mit Navigieren :]


    Die Registrierung wird in der device.bin (My Flash Disk) gespeichert, bist Du Dir sicher das die bei leerem Akku auch gelöscht ist? Nach einem Hardreset bleibt sie auf jeden Fall erhalten...
    (wenn alte Einstellungen behalten ausgewählt wird)


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert.Moss ()

  • ... keine Ahnung.


    Aber lieber habe ich sie dabei, obwohl ich sie nicht brauche, wie umgekehrt : drink


    Heinz

  • Schon recht, aber interessant zu wissen wäre es trotzdem...


    Freiwillige vor...


    Robert

  • Also ich hatte den HardReset-Schalter schon unbeabsichtigt ?( über eine Stunde auf Off und beim Einschalten hat sich die Software inklusive PoI Warner wieder selbstständig installiert. Die Frage nach den Persönlichen Einstellungen muß man mit Ja beantworten, ansonsten wird nach der Reg.Nummer gefragt und alle Pers. Einst. sind weg.


    Gruß, Flinki