Falk2004 Software Autobahnen..

  • Hi Leute,


    hab den Typhoon 3500 Mobile mit Deutschlandkarte März 2004 Software SP3... funzt eignetlich ganz gut kennt alles..


    aber mit einigen Autobahnen oder Kreuzen ist es seltsam...wenn ich bei uns (weis nicht ob jemand Soest kennt?) richtung Autobahn fahre..rechts geht es nach Dortmund links nach Kassel..nach links Kassel sagt es die Stimme genau abbiegen auf A44 Kassel...wenn ich rechts nach Dortmund muss nur links halten und auf dem Display steht halt auf Anschlussstelle Soest .. ist etwas komisch..bei einigen Autobahnen ist es ok aber bei einigen muss man beim fahren schon genau mit aufs Display achten sonnst ..na ja.


    Gibt es da ne andere Software?aber ist ja die neuste Beta Version SP3.....andere Navis sagen dort nach Dortmund wie in dem Beispiel eben rechts abbiegen auf....ich werde ja wohl die Software richtig mit der Kartensoftware gebunden haben?...glaub schon alles andere ist ja ok..


    MFG


    Typoon

  • Die Probleme habe ich auch des Öfteren! Ich habe mir angewöhnt, prinzipiell immer einen kurzen Blick auf´s Display zu werfen, da die Sprachangaben nicht immer stimmen. Aber ich denke, damit wird man leben müssen.

  • Zitat

    Original von Gollung
    Die Probleme habe ich auch des Öfteren! Ich habe mir angewöhnt, prinzipiell immer einen kurzen Blick auf´s Display zu werfen, da die Sprachangaben nicht immer stimmen. Aber ich denke, damit wird man leben müssen.


    .... das leider dann oft die entsprechende Stelle nicht anzeigt wegen dem 80-m Autozoom.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Das ist wirklich in diesem Moment äußerst nervig. Ich orientiere mich immer, bevor dieser Zoomfaktor einsetzt. Diese Funktion müsste man ändern können, sie ist auf Autobahnen absolut unnötig!

  • Zitat

    Original von Hias
    .... das leider dann oft die entsprechende Stelle nicht anzeigt wegen dem 80-m Autozoom.


    Tja, aber das löst M&G ja sicher bald mit dem SP3 final release ;)

  • Wie bereits im anderen Thema erwähnt habe ich das gleiche Problem. Mit SP2 hat er die AK angesagt.


    Gibt es denn hierzu eine Stellungnahme von M&G?

  • Zitat

    Original von Typoon


    aber mit einigen Autobahnen oder Kreuzen ist es seltsam...wenn ich bei uns (weis nicht ob jemand Soest kennt?) richtung Autobahn fahre..rechts geht es nach Dortmund links nach Kassel..nach links Kassel sagt es die Stimme genau abbiegen auf A44 Kassel...wenn ich rechts nach Dortmund muss nur links halten und auf dem Display steht halt auf Anschlussstelle Soest .. ist etwas komisch..bei einigen Autobahnen ist es ok aber bei einigen muss man beim fahren schon genau mit aufs Display achten sonnst ..na ja.


    Hallo Typoon,


    wenn Du von der Möhne auf der 475 kommst und Richtung Kassel auf die 44 willst, musst Du links abbiegen. In Richtung Dortmund ist vor der Ampel eine Rechtsabbiegerspur zur BAB. Aus diesem Grund werden wahrscheinlich die beiden verschiedenen Ansagen sein, denn rechts halten bedeutet nach meinen Erfahrungen nur, dass man rechts dem Strassenverlauf folgen soll. Ist mir schon oft so wie Dir gegangen. Nur war das in DO. Extrem verwirrend. Aber als Linksabbieger muss man ja eh vorsichtiger fahren (Gegenverkehr).


    Mit ein wenig Übung und öfteren Benutzen von Frau Falk gewöhnt man sich schnell an die Eigenheiten. Man bedenke: Wir sprechen immernoch von FRAU Falk.


    MfG


    uwesoest

  • Ja Hallo,


    ist schon so ne Sache...bei SP2ging es mit den Autobahnkreuz ansagen?


    wo bekomme ich die besste SP2 Version noch mal her?na gut sie hat andere Nachteile warscheinlich...und wann gibt es Final SP3?


    MFG


    Typoon

  • SP2 gibt es hier: >>Klick mich<<



    Bezüglich SP3 Final weiss nur M&G wie's weitergeht. Für Juli sind Updates angekündigt.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von master1964Bezüglich SP3 Final weiss nur M&G wie's weitergeht.


    Und die überraschen uns, wenn keiner mehr damit rechnet. Dann sind im SP3 Features drin, an die zuvor nie jemand gedacht hat. So war's doch beim SP2 auch. Also, nur die Ruhe - je länger wir warten, desto besser wird das Ergebnis.

  • Jo ..danke ....bin mal gespannt...gibt es andere Software die nicht rechts halten auf Anschlussstelle Soest sagt?


    bitte jetzt rechts auf die Autobahn abbiegen


    oder die Autobahn wechseln...ist in Wavestimme vorhanden nur nie zu höhren..



    na ja dann schauen wir mal..



    MFG


    Typoon

  • "die Autobahn wechseln" kam mit SP2 schon. Bei SP3 hatte ich diese Ansage noch nie, da habe ich wie schon mal erleutert keine Ansage.