So lassen sich die Menüs anpassen

  • Hat schon mal einer eine Leer Item angelegt?


    Ich würde nämlich gerne den weiter-Pfeil immer an der selben Stelle haben und wenn ein Menü nur zB. 4 Einträge hat, rutscht der weiter-Pfeil dementsprechend vor.

  • Jaein - es gibt in der Liste die hier rumwandelte ein paar Einträge, die man zwar vornehmen kann, aber bei denen nichts angezeigt wird.
    Durch solch einen Eintrag an der passenden Stelle rutscht der Pfeil artig eins weiter, hab mir blöderweise nicht gemerkt welche Einträge das waren, gab aber mindestens 3...

  • Zitat

    Original von kay_dutch
    Hat schon mal einer eine Leer Item angelegt?


    Ich würde nämlich gerne den weiter-Pfeil immer an der selben Stelle haben und wenn ein Menü nur zB. 4 Einträge hat, rutscht der weiter-Pfeil dementsprechend vor.


    TASK_EMPTY


    Gruss
    JANJAN

  • Hat schon jemand Erfolg mit den "PHONE" Einträgen in der tomtom.mnu gehabt.?


    Hab selber rumprobiert aber die Einträge erscheinen nicht.


    Bei meinem VPA compact war TTN5 dabei und im originalen Menu habe ich den Eintrag "Nummer anrufen".


    Nur im selbst angelegten Menu bekomme ich es nicht hin. ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von sampa ()


  • So ganz habe ich das das mit den Untermenüs noch nicht verstanden. Wenn ich die Zeilen so in mein Menüfile mit aufnehme, sehe ich, dass sich das Untermenü verändert hat, welches erscheint, wenn ich auf das Icon "Einstellungen verändern" klicke (=TASK_MENU_PREFERENCES).
    Was müßte ich denn ändern, damit ich ein anderes Untermenü anpassen kann ? Der String "Einstellungen" oben scheint ohne Relevanz zu sein.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von PumpkinEater


    So ganz habe ich das das mit den Untermenüs noch nicht verstanden. Wenn ich die Zeilen so in mein Menüfile mit aufnehme, sehe ich, dass sich das Untermenü verändert hat, welches erscheint, wenn ich auf das Icon "Einstellungen verändern" klicke (=TASK_MENU_PREFERENCES).
    Was müßte ich denn ändern, damit ich ein anderes Untermenü anpassen kann ? Der String "Einstellungen" oben scheint ohne Relevanz zu sein.


    Gruß
    Peter


    Das nummer hinten TASK_PAGE (in mein beispiel 3) muss 1 mehr sein als die letzte MENUPAGE|TASKPAGE nummer in das MAIN block. Zum beispiel du hast 2 pagina in main menu dan is die letzte TASK_PAGE TASK_PAGE2 und braucht die erste task page in einstellungen block (BLOCK_PREF) TASK_PAGE3 zu sein.

  • Zitat

    Nicht ganz so spektakulär: als Kommentarzeichen am Anfang einer Zeile eín "#", damit die Zeile von TT überlesen wird.


    Habe ich "#"MENUITEM|TASK_ADD_FAVORITE| und so
    #MENUITEM|TASK_ADD_FAVORITE| ausprobiert, funktioniert nicht!!! Kriege kein Leerzeichen

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Zitat

    Habe ich "#"MENUITEM|TASK_ADD_FAVORITE| und so
    #MENUITEM|TASK_ADD_FAVORITE| ausprobiert, funktioniert nicht!!! Kriege kein Leerzeichen


    Nimm "TASK_DIAL_POI"! :D


    Damit gibts bei mir einen freien Platz. :(

  • Zitat


    Habe ich "#"MENUITEM|TASK_ADD_FAVORITE| und so
    #MENUITEM|TASK_ADD_FAVORITE| ausprobiert, funktioniert nicht!!! Kriege kein Leerzeichen


    Moment, was meinst Du mit Leerzeichen? Wenn Du in der Menüansicht eine Position überspringen/leerlassen willst, damit z.B. der "Weiter"-Pfeil an der gewohnten Stelle steht, hilft ein # natürlich nicht. Weiter oben im Thread hat JANJAN erwähnt, dass ein TASK_EMPTY funktioniert.


    Mit dem # am Anfang einer Zeile kannst Du eine Zeile "verstecken", die dann von TomTom beim Einlesen der Menüdatei nicht berücksichtigt wird.


    Gruß
    Peter

  • Zitat


    Das nummer hinten TASK_PAGE (in mein beispiel 3) muss 1 mehr sein als die letzte MENUPAGE|TASKPAGE nummer in das MAIN block. Zum beispiel du hast 2 pagina in main menu dan is die letzte TASK_PAGE TASK_PAGE2 und braucht die erste task page in einstellungen block (BLOCK_PREF) TASK_PAGE3 zu sein.


    Danke für die Info, soweit ist mir das auch klar. Aber warum adressieren die zusätzlichen Zeilen in der Menüdatei das Submenü "Einstellungen verändern"? Es gibt doch noch weitere Submenüs - wie kann ich diese anpassen?


    Gruss
    Peter

  • Hi @all,


    ich habe mich mal mit einer - allerdings Traffic-feindlichen - Menüführung versucht, die ich nachstehend gerne veröffentliche.


    Menüpunkte, die bereits in den 'Einstellungen' vorhanden sind, habe ich nicht nochmals in das Hauptmenü integriert und die Themen so gelegt, dass man schnell an die mir wichtig erscheinenden Funktionen kommt.


    Grüße :gap


    Werner

  • Hat jemend herausbekommen, ob es analog zu BLOCK_PREF noch weitere konfigurierbare Untermenüs gibt?


    Ich hab mal ein paar sachen probiert, aber nichts geht. Wenn ich die Exe vom Navigator mit einem Editor anschaue finde ich die bereits genannten Einträge, ich habe aber keinen weiteren BLOCK gefunden.


    Gruß DocFred

  • Hey....,


    das ist ja klasse, dass Ihr nun "kleine Programmierer" seit und selbst die Menüs hinbekommt!


    Nun lese ich immer von den ganzen Änderungen, aber noch keiner hat mal ein paar Bilder mit den geänderten Menüs gepostet. Klar kann man sich die vorstellen, aber Bilder sind schicker...


    Zeigt mal, was Ihr so Feines gemacht habt!


    Gruß