TT5 auf X50v / einfrieren

  • Hallo!


    Ich konnte gestern mein TT5 Update entgegen nehmen und muss feststellen, dass mir das Programm, wie auch das Kartenmaterial sehr gut gefallen. Im Prinzip läuft alles sehr schnell und flüssig, macht richtig Spaß.
    TT habe ich auf CF Karte installiert, jedoch hat sich die EXE Datei im RAM hinterlegt, welche ich anschließend mit dem kompletten Navigator Verzeichnis auf die CF Karte verschoben habe.
    Jetzt friert mir TT samt Windows nach einer gefahrenen Strecke immer ein, wenn ich das Programm beende. Zudem beendet er vorher das komplette Bluetooth, nicht nur die Verbindung zur Maus!!


    Hat jemand eine Idee??


    Danke!


  • Das ist so bei TTN5, das Programm startet und beendet BT (meiner Ansicht nach ein Vorteil).

    Gruß gs.arch

  • Und das Einfrieren von TT nach Beenden ist offensichtlich nicht nur ein Problem der hx-Gemeinde.


    Das freut mich jetzt, dann wird das viel wahrscheinlicher gelöst, auch wenn es Dich kaum begeistern wird. ;)



    EDIT: bitte schreib das unbedingt an TT!



    Balu

    Einmal editiert, zuletzt von Baluliloe ()

  • Zitat

    Original von Baluliloe
    Und das Einfrieren von TT nach Beenden ist offensichtlich nicht nur ein Problem der hx-Gemeinde.


    Balu


    Dell hx50v ? ;D


    Nein, evtl. liegts am VGA?

    Einmal editiert, zuletzt von MovingTarget ()

  • So lange konnte ich es noch nicht testen. Komisch ist nur, dass wenn ich TT starte und dann da drei Knöpfe drücke und es wieder beende, es kein Problem gibt, nur wenn ich navigiert habe, ist mein Desktop danach nen besserer Screenshot.

  • ist bei mir das selbe.


    Balu

    Einmal editiert, zuletzt von Baluliloe ()

  • Liegt das Programm denn bei dir im RAM oder auf einer Karte?

  • Hallo,


    mein Dell x50v friert nach Beenden von TT5 ebenfalls für eine unterschiedliche Zeit (ca. 15 bis 45 Sek.) ein.


    Danach läuft er meistens wieder. Ich musste ihn auch schon mal mit einem Warmstart zum Leben erwecken.


    Bei der Installation habe ich als Ziel den "Integrierten Speicher" angegeben, vor der Installation einen Kaltstart gemacht.


    Bluetooth wird am PDA nicht beendet, da ich die Verbindung zu meiner Fortuna Bluetooth Clip-On nur über die Einstellung "NEMA-Kabelmaus" und seriellen Com-Port 7 hinbekommen habe.
    Dabei muss vorher am PDA das Bluetooth laufen.


    Manfred

  • Die Möglichkeit ist interessant, denn ich finde es echt nervig, dass BT komplett beendet wird!! Vor allem weil ich BT vor dem TT Start manuell aktivieren muss. Die Logik ist da nicht ersichtlich.
    Ich habe nach 20 Sekunden immer einen Reset gemacht, teste nachher mal aus, ob nach längerer Zeit der PDA wieder "entfroren" ist.


    Ich finde es jedoch sehr bedenklich, dass TT ihre Software laut PDAMAX erstmal wieder vom Markt genommen hat, zumindest die Retail.


  • Jetzt war ich etwas geduldiger und du hast recht, nach ein 40-60 Sekunden ist der PDA wieder einsatzbereit. Und BT startet er am Anfang doch, aber erst, wenn ich eine Route berechnen will, vorher nicht. Genial.

  • Also ich wollte nur mal sagen das ich das gleiche Problem hab. TTN5 auf Loox 720. Hoffe Tomtom schick schnell ein Patch. Das nervt nämlich wenn nach dem Beenden das Ding hängt.

  • Ich muss hier nochmal einen Zusatz zu meinem vorigen Beitrag machen:


    Mein Dell x50v friert nicht nur nach Beendigung von TT5 ein sondern z.B. auch während des Navigierens auf einer geplanten 80 km-Strecke nach ca. 50 km und bei der Rückfahrt beim Erreichen des Heimatortes.


    Ein Ausschalten oder Weiterbenutzen war nicht möglich.
    In beiden Fällen half kein Warten sondern nur ein Warmstart!


    Ich habe diesen Mangel an TomTom gemeldet und warte nun auf Antwort,
    denn so kann man TT5 nicht weiter nutzen.


    Manfred

  • Hallo,


    ... bei mir läßt sich TTN5 erst gar nicht starten, friert sofort ein!


    Manchmal kommt noch ein Fenster mit den verschiedenen Sprachen, dann ist aber schluß, freeze X(


    Ich habe TTN5 auf der CF-Karte installiert, was noch auffällt, dass der Ordner"TomTom Voice Lisa" leer ist ?(


    So ein Mist, DPN macht keine Probs, MN5 funktioniert prima, aber TTN5 friert ein!