Was ist eigentlich aus der "sicheren Geschwindigkeit" geworden?

  • Was ist eigentlich aus der "sicheren Geschwindigkeit" geworden?
    Ich vermisse diese mir liebgewonnene Funktion bei TT5 sehr resp. kann die Einstellung dafür nirgends finden.


    Mangels Autobahnfahrt bis jetzt, konnte ich auch noch nicht ausprobieren, ob es das im TT5 (fix voreingestellt) überhaupt noch gibt (ab einer - bis anhin frei gewählten - Geschwindigkeit wird/wurde die Karte automatisch ausgeblendet und es werden/wurden nur noch die Pfeilsymbole angezeigt).


    Hat da jemand schon Erfahrungen? Und wenn ja, wie hat's der TT5 damit?

  • Hi,


    schau mal unter Einstellungen ändern -- Kartendarstellung deaktivieren -- über bestimmter Geschwindigkeit -- und dann die Geschwindigkeit eingeben. Müsste normal funktionieren


    mfg

  • Hi Browsercheck,


    keine Panik. Die Angabe der "sicheren Geschwindigkeit ist noch vorhanden.


    Gehe Über "Einstellungen ändern" auf "Kartenanzeige deaktivieren". Nun gibt es dtei Optionen. Die Mittlere angeklick und aud "Fertig" und schon kann die Geschwindigkleit eingegeben werden.


    Das habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Die Verteilung der Einstellungen, wenn überhaupt noch vorhanden, ist Schrott X( X( X(.

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Das kann ich ja morgen mal testen, aber mehr als 210km/h kann ich nicht. :-D) :-D)


    Kein Problem, mein Van macht nicht mehr als (GPS gemessene) 197 km/h und das auch nur, wenn nicht alle 7 Plätze belegt sind und der Tank nur 1/4 voll :P


    Früher, als ich noch keinen Familienwagen brauchte und noch ein richtiges Auto haben durfte, hatte ich meine superschnellen Alfas und es war immer wieder spassig, auf deutschen Autobahnen den Fuss bis zum Blech runterzudrücken 8)


    Aber im allgemeinen habe ich die "sichere Geschwindigkeit" auf 120 km/h eingestellt (= zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf Schweizer Autobahnen).


    Zitat

    Original von Klonkrieger
    schau mal unter Einstellungen ändern -- Kartendarstellung deaktivieren -- über bestimmter Geschwindigkeit -- und dann die Geschwindigkeit eingeben.


    Da wäre ich jetzt wirklich nicht drau gekommen. Ich hätte eher gedacht "Kartendarstellung deaktivieren" mache genau das, was es bedeutet, nämlich die Kartendarstellung deaktivieren ?(


    Zitat

    Original von werner28
    Das habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Die Verteilung der Einstellungen, wenn überhaupt noch vorhanden, ist Schrott


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... :wand