Kein Durchblick mehr...

  • Hallo,


    dieser Bug heisst Referenzpunkt (so nenne ich es). Jede Straße und manchmal auch jederm Straßenabschnitt ist ein georeferenzierter Punkt zugeordnet. Zu dem wirst du navigiert. Wo in der Straße dieser Punkt liegt, bleibt ein Geheimnis von Navteq/Map&Guide.


    Wenn ich Ärger bekommen will, könnte ich ja mal eine Beispielgrafik hier reinhängen um das anschaulich zu machen, will ich aber nicht :gap


    Hardy

  • Es gibt sowieso kaum einen Anfang einer Straße, meistens zwei und oft noch mehr... :D

  • proms: mit Straßenanfang meinte ich die Hausnummer 1 und davon gibt es sicherlich nicht mehrere. Sorry for confusing you. Bisher wurde ich in solchen Fällen halt immer zur Nummer 1 geroutet. Aber wenn dieser "Referenzpunkt" ein "Geheimnis" von M&G ist, ist es wohl doch so etwas wie "randomizing" :D


    O.K., ich bohr´nicht weiter nach sondern warte mal auf das Upgrade im Juli. Für die Version FalkNavigator 2 TMC gibt es den ja wohl schon. Ich hoffe, da sind die meisten der "Unschönheiten", die hier im Forum schon behandelt worden, behoben. Im großen und ganzen bin ich nach wie vor mit der Navigation von Falk zufrieden. Schwächen und Fehler haben alle, auch die teuren Festeinbauten. Man muß halt für sich selbst entscheiden, welchen Tod man sterben möchte... ;D


    Schönen Tag noch!