Eigenen PoI erstellen - Null Ahnung!

  • Hallo, habe den PoI-Warner seit ein paar Tagen und möchte jetzt einen oder auch mehrere eigene PoI`s für mich selbst erstellen. Nur weiß ich nicht wie das geht. Als Beispiel, ich habe im Ort XY ein Restaurant gesehen und will es bei einer späteren Fahrt wiederfinden. Wie kann ich nun dieses als PoI in meiner Karte speichern, so das es dort sichtbar ist? Geht das überhaupt?


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flinki,


    schau´ mal bitte hier:


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_167/5.6.59.html


    Viele Grüße,
    Sven

  • Wenn ich das richtig verstehe muß ich mich also an diesem Punkt befinden um ihn festzulegen. Ich kann also nicht von zu Hause aus in der Karte einen Punkt festlegen. Ist das so richtig? Bitte noch mal bestätigen.
    Danke :)


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Wenn ich das richtig verstehe muß ich mich also an diesem Punkt befinden um ihn festzulegen. >>


    nein. - Beim TTN 3 war das jedenfalls noch so:


    Im TomTom-Navigator hältst Du den Stift auf die Stelle der Karte gedrückt, an der Du den POI setzen möchtest und wählst dann im erscheinenden Kontextmenü "als Ort von Interesse hinzufügen".


    Auf der folgenden Seite wählst man dann das Overlay aus, zu dem der neue POI hinzugefügt werden soll und gibt eine Beschreibung ein.


    Versuch´s mal bitte. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo,


    das geht beim MN|5 im Prinzip genau so. Lange drücken --> POI+-Menu --> POI neu erzeugen.


    Aber bitte vorsichtig. Wenn Du die POIs nur für Dich haben willst, solltest Du Dir ein eigenes Overlay anlegen. Es gibt da zwar noch eine Sicherheitsabfrage, aber wenn Du diese bejahst, werden diese in die Datenbank hochgeladen. Und hier achten wir schon darauf, was da so drin ist.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    das geht beim MN|5 im Prinzip genau so. Lange drücken --> POI+-Menu --> POI neu erzeugen.


    Ich bin wohl schon auf dem richtigen Weg aber ich komme bis zum Punkt "POI neu erzeugen", dann öffnet sich ganz kurz ein Fenster, verschwindet aber gleich wieder ohne das ich sehe was es ist, dann sehe ich nur wieder meine Karte. Irgendwas will da noch nicht so richtig gehen.
    Und ich habe den MN|5, nicht den TTN.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Ich bin wohl schon auf dem richtigen Weg aber ich komme bis zum Punkt "POI neu erzeugen", dann öffnet sich ganz kurz ein Fenster, verschwindet aber gleich wieder ohne das ich sehe was es ist, dann sehe ich nur wieder meine Karte. Irgendwas will da noch nicht so richtig gehen.
    Und ich habe den MN|5, nicht den TTN.


    Gruß, Flinki


    Hallo,


    schreib mal an info@navigating.de und lass dir eine neue SW schicken.
    Seit Version 2.8405 ist das Problem bei mir behoben.


    Gruss
    Ralf

  • schau mal welche version du verwendest 2.86 sollte die aktuelle sein!


    update: aktuelle version 2.87

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Habe jetzt die 2.87 da scheint es zu funktionieren, ich muß nur noch ein bischen üben. Ich hatte bisher immer über "Info - Online-Update" versucht eine neuere Version zu bekommen, da kam immer die Meldung ich hätte schon die Neueste, da hatte ich aber noch die 2.83. Warum das nicht ging weiß ich nicht. Ich habe mir die 2.87 direkt über navigating.de geholt.
    Nochmal Danke für euere Tips.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__