Habe MDA 1, WM 2003, XDA 1, wie komme ich zum Navigationssystem?

  • Habe mal ins Blaue ein T-Mobile /O2 MDA 1 ersteigert (102 Euro) in der Hoffnung, darauf jetzt ein Navigationssystem fuer's Auto aufbauen zu koennen. Der Verkaeufer hat mir WM 2003 draufgespielt und meinte, das waere jetzt ein XDA 1.


    Was brauche ich jetzt noch alles?


    GPS Maus - da am liebsten eine drahtlose (Bluetooth)
    Dann muss ich doch auch die Navigationssoftware irgendwo reinladen. Der PPC
    hat doch nur einen ziemlich beschraenkten Speicherplatz. Was braucht mal also noch?
    Ich nehme an, ein externes Speichermodul?


    Welche Navi-Softtware? Soll natuerlich nach Moeglichkeit nix kosten.


    Entschuldigt meine Anfaengerfragen, aber fuer Hilfe waere ich dankbar.

  • eine Bluetooth Maus bekommst Du ab ca. 80 Euro. Das ist dann ein Modell mit Nemerix Chipsatz. Mehr Informationen dazu gibzs im Hardwarebereich bei BT GPS.
    (Ob Dein MDA/XDA BT hat, weiss ich nicht).


    Eine Speicherkarte mit min. 256 MB wäre sinnvoll.
    Wenn Du mehr als nur eine Deutschlandkarte darauf machen willst, dann darf die Karte natürlich auch größer sein.


    Am günstigsten kommst Du bei Ebay an Medion Versionen von MN4 oder an Falk/MarcoPolo Mobile Navigatoren.


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Hi krischu,


    willkommen im Forum.


    Dein MDA1 hat leider kein Bluetooth.
    Wieviel RAM hat denn Dein Gerät, ich hoffe Du hast die Variante mit 64MB, sonst sieht es nicht so gut aus mit dem Navigieren.

  • Zitat

    Original von cohabit
    Hi krischu,


    willkommen im Forum.


    Dein MDA1 hat leider kein Bluetooth.
    Wieviel RAM hat denn Dein Gerät, ich hoffe Du hast die Variante mit 64MB, sonst sieht es nicht so gut aus mit dem Navigieren.


    Hhmm. Scheint wohl nur 32 MB zu haben. Sch.. dann bin ich wohl gekniffen.
    Läßt sich auch nicht aufbohren auf 64 MB?

  • Erweiterungsset 89 Euro
    SD 100 Euro


    Hmm, da ist man ja bald preislich beim Aldi Nav-System gelandet.


    Kann man mit letzterem auch telefonieren ?


    Sollte ich also das Projekt einstampfen und auf das nächste Aldi/LIDL/Plus-Angebot warten?


  • Telefonieren kannst Du mit den anderen Teilen leider nicht.

  • Zitat

    Original von krischu
    Sollte ich also das Projekt einstampfen und auf das nächste Aldi/LIDL/Plus-Angebot warten?


    .. ich würde Dir das fast empfehlen. So viel Geld in eine alte Kiste zu investieren lohnt imho nicht. Wie Du schon richtig festgestellt hast, bis Du alle Brocken hast, kannst Du gleich ein neues Einsteigerbundel kaufen.


  • Kann man so eine Aufruestung u.U. selber durchführen (Chips kaufen,
    Löten? - ich denke nur an 4 MB Speichererweiterung bei Atari damals :)

  • Zitat

    Original von krischu


    Kann man so eine Aufruestung u.U. selber durchführen (Chips kaufen,
    Löten? - ich denke nur an 4 MB Speichererweiterung bei Atari damals :)


    So tiefe Einblicke habe ich da nicht, wende Dich einfach mal an die Jungs von SRS, dem genannten PDA-Shop.


    MataMie, ich bin Deiner Bitte nachgekommen. Schau mal im "Neuling"-Thread nach. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()

  • Zitat

    Original von cohabit
    MataMie, ich bin Deiner Bitte nachgekommen. Schau mal im "Neuling"-Thread nach. ;)


    Hi cohabit,


    Kopfkratz.... überfällt mich jetzt schon Alzheimer, grübel ... AHHHHHH ... jetzt fiel der Groschen.


    Vielen Dank ... :respekt

  • Zitat

    Original von cohabit
    So tiefe Einblicke habe ich da nicht, wende Dich einfach mal an die Jungs von SRS, dem genannten PDA-Shop.



    Hoppla. Kannte ich ja schon. Aber die werden's einem ja nicht gerade auf die Nase binden, wie's gemacht wird :)

    2 Mal editiert, zuletzt von krischu ()