Hallo Leute,
Ich habe das Amazon Bundle (Transonic m. Navigon 5, Europakarte) letzte Woche bestellt und auch bekommen. Inbetriebnahme usw. war kein Problem, danach Registrierung (umständlich, aber geht). Erste Tests zu Hause verliefen gut, aber leider stellte sich dan ein Problem ein: die Reaktionszeit des PNA ließ merklich nach, so daß jede Eingabe 20-30 sek benötigte, um einen neuen Bildschirm aufzubauen. Die Tag-Nacht-Umschaltung bedeutete mehrere Minuten "Bedenkzeit" für den PNA. Das kannte ich von meinen alten Navi (ich hatte bereits vorher das Real Bundle gekauft (Medion PNA 200 m. Navigon 4.4, Europakarte) und hatte deshalb bereits einige Vor-Erfahrungen) überhaupt nicht... da flutscht alles in Sekundenbruchteilen.
Ein Anruf bei der Navigon Hotline brachte vorübergehend Abhilfe (Hard-Reset und Neuinstallation), aber bereits nach wenigen Eingaben trat der gleiche Effekt auf. Ein Soft-Reset brachte nur den gleichen temporären Erfolg (vorübergehend gute Performance, danach wieder Wartezeiten ohne Ende). Ein erneuter Anruf bei der Navigon Hotline erbrachte dann die Aussage das "... die Hardware wohl einen Defekt hat..." und ich das Paket an den Händler zurückschicken soll.
Tja, und das habe ich dann gemacht...
Hat jemand ähnliches erlebt ? Gibt es generelles Problem in dieser Kombination oder war es einfach ein Montagsgerät ?
Danke für Euer Feedback.
Cooly