anfänger braucht hilfe !!!

  • hallo alle zusammen,


    ich möchte mir einen pda mit navi zulegen, deshalb ich irre schon seit geraumer zeit im internet herum. jedoch weiss ich immer noch nicht welches pda und welches software meine anforderungen erfüllt.
    heute bin ich zufällig auf dieses forum gestossen (hätte mir einiges an zeit und nerven erspart wenn ich´s früher entdeck hätte). muss schon sagen sehr informativ.


    nun zu meinen anforderungen:
    - pda sollte einigermassen die grundfunktionen erfüllen (word, exel)
    - vernünftige akkulaufzeit
    - navigatonssoftware mit karten von dach und usa
    - wenn möglich sollte der preis bei 350 - 400 liegen


    bei den karten habe ich die grössten probleme. die meisten softwarehersteller bieten keine usa karten an. auf diesem forum habe ich gelesen, dass man karten selber erstellen kann, oder karten von anderen hersteller verwenden könnte.
    na ja diese informationen haben mich noch mehr verwirrt.


    könnt ihr mir dazu etwas empfehlen?
    hat einer schon erfahrungen in sachen usa karten?
    was haltet ihr vom hp rz1710 mit tomtom bzw. yakumo delta 300 mit marco polo? und gibt es irgendwelche alternativ usa karten zu denen?


    ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, danke schon mal im voraus.


    gruss
    magic hido

  • Hallo magic hido,


    herzlich willkommen im Forum.


    Es ist immer schwierig ein System zu empfehlen, wenn eine relativ kleine Preisgrenze vorgegeben ist.


    350-400 Euro ist eine Einsteigergrenze. Dafür bekommst Du sicherlich ein Navi mit DACH, aber nicht mit USA Karten.


    TomTom läuft auf dem Yakumo delta 300 GPS ganz gut. Wenn Du nicht die aktuellste Softwareversion brauchst, dann schau, ob Du noch TT3 bekommst. Denn aktuell gibt es schon die Version TT5.


    Die USA Karten müsstest Du Dir aber dann separat dazukaufen.


    Bei www.cylife.de kostet aber ein Bundle von Yakumo mit TT3 schon 465 Euro.


    Vom Marco Polo bin ich nicht so begeistert, aber er bringt dich auch ans Ziel.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo,


    Karten fast weltweit und mit das beste Routing bieten auch die Garmin-Geräte (PDA-iQue- oder PNA-Streetpilot oder Quest-Lösungen). Nur mit deiner Preisvorstellung klappt das dann nicht.


    Klaus

  • Hallo,


    nochmals danke für die antworten. preisvorstellung ist wunschvorstellung kann auch mehr sein.
    aber was haltet ihr hiervon:
    palmone zire 31+ gps kit viamichelin 250, und delorme street atlas usa 2005 55
    oder
    hp rz1710 + tomtom car kit 330 + und delorme Street Atlas USA 2005 55


    magic hido

  • Hallo


    also schau dir mal den Destinator an. Im Internet gibt den Yakumo delta 300 2l mit Destinator PN. Dort gibts die Europakarten und der Preis leigt bei 370 Euro...


    Den Yakumo gibt es mit Integrierter GPS Antenne und ohne. Beide Version auch als Bundle. Der PDA ist völlig ausreichend und empfehlenswert.


    Destinator bietet auch USA Karten an. Diese musst du allerdings dazu kaufen oder bei Ebay ersteigern.
    Ich selbst werde mir USA Karte kaufen da ich im Sommer wiedermal dort hin will. Ein Navi mit integrierter Antenne ist dort im Mietwagen und in der Skyline von NYC richtig praktisch.


    Oder schau mal nach dem ACER N35 GPS als Bundle nach...


    Marcopolo kann ich absolut nicht empfehlen. Gut sind nur TomTom (sehr einfach und intuitiv zu bedienen), Destinator, Route66 (gute Leistung aber schwerere Bedienung als TT). Alle laufen auf dem Yakumo sehr gut und stabil.


  • Der Street Atlas ist doch kein Navi sondern nur ein Routenplaner!

  • Willi0815gq,


    noch was, die lösung mit yakumo+destinator hört sich gut an.
    ich hab aber öfters gelesen, dass destinator in europa schlecht sei dafür in den usa umso besser.
    was meinst du dazu?

  • naja als Bundle bekommst du das Destinator PN (wichtig!) ja relativ günstig und es ist immer ansichtssache. Ist wirklich auch eine Preisfrage....
    TomTom ist auch nicht schlecht..aber ist auch teuer.


    Aber als Anfangsbundle kannst du es ruhig nehmen..es führt dich überall hin und ist nicht so schlecht...Probleme gibt es bei jeder Software und hier im Forum wird alles sehr hochgepuscht....


    Also: Kauf es dir :)


    Oder du guckst nach dem ACER bundle (Gibts auch mit Desti PN)

  • ich hab gerade beide im internet gesucht, den yakumo hab ich nur mit marco polo gefunden und den acer n35 bekommt man mit destinator3.
    die usa maps gibt es nur für destinator pn um 170.
    funktioniert der auch mit der 3er version?

  • Hallo


    also Acer N35 und Yakumo 300 GPS ist kein Unterschied, außer beim Prozessor.


    Der Yakumo hat einen Xscale mit 300 Mhz und der Acer einen Samsung mit 266 Mhz. Es wird gesagt das der Acer schneller sein soll. Der Acer hat auch eine 12 Kanal GPS-Maus. Beim Yakumo weis ich es nicht. Da es den aber schon lange gibt...hat er vielleicht nur eine 8 Kanal Maus..


    Bei Ebay gibt es kein Yakumo Bundle mit Desti PN? Sonst musst du das Upgrade für 79 Euro machen... DU kannst aber auch von Markopolo auf Desti PN Upgraden...glaube ich.


    Guck doch mal in einen der Vielen Shops die bei pocketnavigation.de aufgelistet werden..die haben oft gute Bundles...


    Es gibt auch ein Bundle mit Navigon. Also ich will dir auch nix einreden.. Es ist wirklich eine Gefühlsentscheidung...


    Willst den PDA nur für NAvigation nutzen? Oder willst lieber einen PDA haben der in den nächsten 3 Jahren auch noch aktuell ist? Aber bis 400 Euro gibts eben nicht viel.


    Es gibt auch ein Amerikanisches Navi Programm für 99 $ mit allen Karten usw... Heißt PocketMap Navigator. Ich glaube ich werde mir das auch zulegen.
    Besser als 170 Euro für ne Desti oder Tom Tom Karte...

  • Es gibt aber auch noch Navman SmartST V3. Vielleicht kommst du dort ran.
    Ist aber glaube ich teurer. (130 $)

  • @Normi89


    eigentlich will ich den pda nur für navigation nutzen. 70% usa 30% österreich/deutschland.
    ja vielleicht hin und wieder mal spielen (solitär...)


    es ist eigentlich egel welchen pda. sind beide (für mich) benahe ident.


    was mir wichtiger ist, dass ich damit in den usa navigeren kann.
    wie du auch erwähnt hast sind 170 etwas teuer. bin überzeugt dass die gut sind, aber ich denke ich komme mit weniger genauso aus. deshalb der gedanke mit street atlas.
    ich werd mal den pocketmap navigator näher ansehen.



    hey normi82 danke nochmals. du hast mir bis jetzt wirklich sehr geholfen.

  • also ich bin mir bei dem Streetatlas nicht ganz sicher..aber ich glaube das ist nur für Notebook


    Wieso willst du das zu 70% für usa nutzen? da würde sich der Kauf der teuren Karte lohnen oder?


    Also ich will noch nen neuen PDA mit integrierter Antenne, da ich mir in USA nen mietwagen nehme und dort nicht erst die Kabel für die Maus verlegen will...


    Außerdem kann ich mich so in den Großstätten besser zurecht finden.