POIs "doppelt und dreifach"

  • hi,


    bin gerade dabei, ein eigenes overlay zu basteln mit POIs von firmen.
    nun habe ich in manchen orten mehrere firmen unter der gleichen adresse sprich gleiche koordinaten und so.
    kann man diese namen dann jeweils alle einzeln eintragen, also jede firma einen eigenen eintrag oder sollte man für jede adresse/koordinaten immer nur einen POI-eintrag machen?


    so hab ich es zur zeit:


    7.19200, 50.62300, "Firma 1, Kölner Str. 41 [Bonn] Tel.: 0228-147991"
    7.19200, 50.62300, "Firma 2, Kölner Str. 41 [Bonn] Tel.: 0228-474215"
    7.19200, 50.62300, "Firma 3, Kölner Str. 41 [Bonn] Tel.: 0228-185222"


    weiß nur nich, ob tomtom damit zurecht kommt oder ob er wegen den doppelten und dreifachen einträgen irgendwie schwierigkeiten bekommt?
    kann mir da einer weiter helfen?


    thx in advance
    olly

  • Hallo olly,


    soweit ich weiss kommt gerade TomTom damit nicht zurecht, bei MN kannst Du entsprechende Bäume pflanzen. Abhilfe nur, in dem Du diese knapp nebeneinander setzt. Aber eventuell spielt Dir die Dublettenprüfung dann einen Streich.


    Gruss, Snoopy

  • so, hab das mal probiert mit den doppelten und dreifachen.
    er zeigt dann immer nur eins an und zwar das, was in der liste als erstes kommt.
    in der liste da oben würde er dann nur die Firma 1 anzeigen bei dem jeweiligen POI.
    naja, wieder was gelernt...dann war der tag wenigstens nicht ganz umsonst :D :gap

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es macht dennoch Sinn die POis wirklich auf die Koord. zu setzen auch wenn es dort eine Vielzahl von POIs gibt. Die Zahl der Overlays und POIs steigt immer mehr an und man kann bald (beim TomTom schon lange nicht mehr) eh nicht ALLE POIs nutzen. So ist es wichtiger das man in JEDEM Overlay die korrekten Daten hat und nicht nur deswegen verschoben damit man alles sieht. Wem es ganz wichtig ist EINEN POI zu finden der möglichweise von einem anderen verdeckt ist, der muss eben das wichtige Overlay einzeln aktivieren.


    Aber Du wirst die Dubletten nicht hochladen können, wende Dich bitte dann an uns oder einen Paten, die bauen Dir dann einen "Turm"


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    ...
    Aber Du wirst die Dubletten nicht hochladen können...


    ähm, wo hochladen?

    • Offizieller Beitrag

    << ähm, wo hochladen? >>


    Gemeint ist die Synchronisation mittels des POI-Warners.


    Siehe dazu auch:


    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/25/5.6.59.html


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Gemeint ist die Synchronisation mittels des POI-Warners.


    aso, das. neee, is klar :)
    is eh nur von nutzen für mich.
    mit den einträgen kann sonst sowieso keiner was anfangen bzw. sind unnütz für andere :)