TMC Österreich (Falk Navigator TMC Edition)

  • Hallo Forums-User,


    auf der folgenden Seite findet Ihr eine überarbeitetet Version der Falk Navigator TMC Edition (RC noch nicht offiziell freigegeben). Die Änderung betrifft ausschließlich die TMC-Österreich Problematik.



    http://www.mapandguide.info/do…orL_TMC_AUT.ppc30_arm.CAB


    oder als zip unter:



    http://www.mapandguide.info/do…alkNavigatorL_TMC_AUT.zip




    Alle Österreicher unter euch (und natürlich auch alle anderen die in Österreich unterwegs sind) sind also aufgerufen die TMC-Funktion dieser Version zu überprüfen.


    Für euer Feedback schon mal Danke voraus.


    Gruß,


    amai

  • habs bereits eine woche getestet - leider funkt nach wie vor gar nichts!!
    alles ausprobiert und ehrlich gesagt noch angefressener als bereits!

  • wo gehören denn die Dateien denn hin? auf die speicherkarte???

  • einfach die .cab datei auf den ppc ziehen und dann dort ausführen!

  • Na wenns dann auch klappt ok. Aber ds muss ja auch heißen das das Kartenmaterial von Österreich ja schon vorher TMC tauglich war oder???
    Wenn ich mich da irre wäre es doch sicher machbar auch für die anderen Länder ZTMC Empfang zu aktivieren!!!!!
    Das wäre echt toll!

  • @ amai


    Ich habe die Datei runder geladen, wegen Urlaubs in Österreich.
    Ich muß aber sagen, ich habe das Update sofort wieder gelöscht. :(


    Warum:
    Wenn ich unter Einstellungen die Raider "TMC,", oder "Karte" oder ... angeklickt hatte, sind die Raider verschwunden. Ich konnte nur noch über "OK" die Einstellung verlassen., nicht jedoch einen anderen Raider ansteuern.


    Ist MapandGuide evtl. die Auflösung zu groß geworden, oder läuft es nur auf meinem PDA so kpmisch?


    Gruß


    ASpehni ?( ?( ?(

  • Da hast verdammt noch mal recht !


    Klappt den TMC nun bei jemanden in Österreich?
    Hoffen wir ma auf das offizielle update!



    Wie ist es denn nun mit TMC immer berücksichtigen? klappt das nun oder spinnt es bei dem update immer noch (siehe anderen Forumbeitrag)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Wie ist es denn nun mit TMC immer berücksichtigen? klappt das nun oder spinnt es bei dem update immer noch


    Zitat

    Original von amai
    .......Die Änderung betrifft ausschließlich die TMC-Österreich Problematik.



    Keine Änderung.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Falsch liber master1964! auch wenn amai das schreibt ist es absolut fasch!



    Es sind z.b neue Felder eingefügt worden für anzeie in Läng und Breiteund kurs dazugekommen!


    Zu dem ist die Tabelle wo mann sich die TMC Meldungen anzeigen lassen kann bei mir gerinfügig anderes gestaltet!


    All das hat wohl nichts mit TMC nur in Östrerreich zu tun!

  • Hm...werde jetzt nicht die Keule rausholen :(



    Keine Änderung bezog sich auf die von Dir gemachte Frage:


    Zitat

    Wie ist es denn nun mit TMC immer berücksichtigen? klappt das nun oder spinnt es bei dem update immer noch (siehe anderen Forumbeitrag)


    Meine Aussage besagt, dass die Problematik nach wie vor besteht, zumindest bei mir.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von ASpehni


    Wenn ich unter Einstellungen die Raider "TMC,", oder "Karte" oder ... angeklickt hatte, sind die Raider verschwunden. Ich konnte nur noch über "OK" die Einstellung verlassen., nicht jedoch einen anderen Raider ansteuern.
    ?( ?( ?(


    Kann den Bug bestätigen. Sobald man sich für einen anderen Reiter als "GPS" in den Einstellungen entscheidet, kommt man nicht mehr zurück und kann nur noch mit OK den Dialog verlassen.


    Das Ganze meldet sich als Version 2.1.0.86. Die Umkreissuche ist auf 50 km erhöht (super!) und der Favoriten-Bug ist raus (endlich!).


    @ Hdy (Hardy): Es gibt Arbeit, die Tabelle muß breiter werden ... :) ;)


    Grüße, navigamind

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Eine weitere Funktion, die ich lange schmerzlich vermißt habe, ist realisiert worden: Die Umkreis-Suche akzeptiert auch Favoriten und letzte Adressen als zentralen Standort, von dem aus POIs gesucht werden können! Man ist also nicht mehr auf Stadt-Straße als einzigem Zugang zu dieser Funktion angewiesen.
    :tup


    Grüße, navigamind

  • HAt jemand schon TMC Meldungen in Deutschland erhalten???
    Ich teste das nun schon 3 Tage und nichts kam rein! Benutze ein Yantennekabel also kann es am empfang nicht liegen! und da sind keine meldungen schon ungewöhnlich!


    Mir ist augefallen das kurz tmc 1 meldung (oben im register) steht und sofort wieder verschwindet!
    Kann es sein das mit dem updat wirklich nur noch staus in der tabelle angezeigt werden die auf dem Weg liegen???



    Des weiteren kann man nicht mehr den debugmodus im falk selbst öffnen!
    Dies muss nun wieder über die ini datei gemacht werden!

  • Zitat

    [i]
    Mir ist augefallen das kurz tmc 1 meldung (oben im register) steht und sofort wieder verschwindet!


    Das ist das gleiche Verhalten, als wenn man die TMC-Edition ohne passende D-Karte nutzt!
    Da werden die empfangenen Meldungen zwar kurz als "TMC 1" angezeigt, alles weitere aber unterdrückt.


    Heisst das nun, dass diese Version nur Meldungen anzeigt, die in/für Österreich sind?


    Ob es noch eine funktionierende Version geben wird, bevor ich (noch diesen Sommer) nach Austria fahre..... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()