Angebot bei Novo: TMC Navi unter 400 Euro!

  • Hallo,


    leider kann ich keinen Link angeben (ich habe nur den Prospekt), aber es kommen ja immer wieder Anfragen nach günstigen TMC Lösungen.


    Diese Woche haben die Novo Warenhäuser (gehört zu Ratio, Münster) den Typhoon PDA inkl. TMC für 399 Euro im Angebot.


    Ulli

  • Hi Ulli,


    was für Software? Ist das ein Mitac-Klon mit GNS-Adapter?


    viele Grüße
    phil

  • Software Falk TMC, GNS Adapter ist dabei, PPC weiss ich nicht.


    Ulli

  • Hi,


    das Lidl-Bundle hatte doch damals auch 399 gekostet!?
    Eventuelle das gleiche!?
    Ist auch ne externe Antenne dabei?


    viele Grüße
    phil

  • Ich habe jetzt noch einmal in den Prospekt sehen können:


    Typhoon MyGuide 3500XL mit 512 MB Karte (DACH) + Westeuropa auf CD. Eine Fahrrad und Motorradhalterung ist extra angegeben, eine separate Antenne nicht.


    Ulli

  • Du kannst immer nur Karten des jeweiligen Herstellers, in diesem Fall FALK zusätzlich käuflich erwerben. Da musst Du mal auf der Homepage des Herstellers schauen, ob es die gewünschten Karten zu dem Preis gibt, den Du dir vorstellst.
    Zu Details zu Falk empfehle ich das entsprechende Forum hier


    Wenn es heisst, das Kartenmaterial von West-Europa sei auf CD, dann heisst das nicht, dass du das ohne weitere Lizenzen auch nutzen darfst. Oft wird das zwar auf CD mit ausgeliefert, man muss die Lizenz aber für mehr oder weniger Euros dann noch dazukaufen X(

  • Ja, kann man (für die beiliegende Naavisoft sind auch weitere Karten auf CD dabei)
    sonstige andere Karten alleine nein (von anderen Herstellern), aber andere Navisoftware mit anderen Karten kann man auch aufspielen


    das in dem Link ist ein Mitac-Mio168GPS-Clone (wie der Yak300GPS oder der Medion9500 oder eben der Thypoon auch)
    das ist ein normaler PocketPC mit allen PIM-Funktionen und einem eingebauten GPS-Empfänger

  • Zitat

    Original von fundive
    Wenn es heisst, das Kartenmaterial von West-Europa sei auf CD, dann heisst das nicht, dass du das ohne weitere Lizenzen auch nutzen darfst.


    Natürlich heisst es genau das: Westeuropakarten sind zur Nutzung dabei. Das vesteht sich von selbst. Auf Einschränkungen muss üblicherweise extra hingewiesen werdenwie ("Dekoration gehört nicht zum Lieferumfang", "Karten müssen kostenpflichtg freigeschaltet werden" oder "bei Nutzung des Vertrages entstehen zusätzliche Kosten").


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Natürlich heisst es genau das: Westeuropakarten sind zur Nutzung dabei. Das vesteht sich von selbst. Auf Einschränkungen muss üblicherweise extra hingewiesen werdenwie ("Dekoration gehört nicht zum Lieferumfang", "Karten müssen kostenpflichtg freigeschaltet werden" oder "bei Nutzung des Vertrages entstehen zusätzliche Kosten").


    Ulli


    Duplicate Psr
    genau das hatten wir doch schon mal bei einem Bundlle - da war Deutschland freigeschaltet, die anderen Karten auf CD mussten aber noch "dazugekauft" werden


    deshalb ist für den Käufer Vorsicht angebracht - und Nachfragen vor Kauf ist allemal Besser als hinterher Streiten

  • Hi Ulli,


    in der Threadüberschrift hast Du TMC geschrieben. Laut dem Link ist aber nichts von einem TMC-Adapter zu lesen!?
    Bist Du sicher das TMC dabei ist? Die Software heißt auch nur "Falk 2", die für TMC heißt doch "Falk Premium" oder so ähnlich!?


    viele Grüße
    phil