Gemischte daten auf SD Karte

  • Hallo,
    seid Tagen verfolge ich dieses Forum mit Begeisterung.Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit meinem MD95000, aber nun habe ich mir eine größere Karte zugelegt (512 mb) die auch tadellos funktioniert. Da aber der Interne Speicher schon fast voll ist,wollte ich ein paar Spiele mit auf die Karte laden, und a habe ich das Problem gehabt das die Navisoftware nicht mehr zu lesen war. habe die Spiele wieder runtergeschmissen und es leif wieder. Gibt es dabei einen Trick oder kann man nur das eine oder andere auf der Karte haben.


    danke schon mal für eure Unterstützung.


    Gruß Bessy

  • Du musst beim Installieren JEDWEDER Software die Frage "ob es im Standardverzeichnis" installiert werden soll, verneinen.


    Anschließend klickst du auf "Speicherkarte", worauf die Software nicht im Hauptspeicher des PocktPC, sondern auf der Speicherkarte installiert wird - und dein wichtiger Hauptspeicher im PPC zum Stasrten des Navi frei bleibt.


    Programme nachträglich auf die SPeicherkarte zu verschieben, scheitert fast immer. Bei bereits installierten Programmen gilt daher: deinstallieren und wie oben beschrieben neu installieren. ;)

  • Hallo freak1001,
    genauso habe ich es gemacht. gefragt wurde nach Speicherort.
    Karte ausgewählt und go.
    Navi gestartet und Fehlermeldung erhalten. das ganze über ActivSync deinstalliert und Navi lief wieder.
    Muss ich vieleicht für jedes Spiel ein verzeichnis anlegen?
    Wie sieht es aus Filme auf die Karte mit zu laden?
    Muss dafür auch ein eigener Ordner erstellt werden?


    Gruß Bessy


  • Hallo Bessy


    Herzlich willkommen im Forum.
    Ich kann zwar nicht sehen, was bei Deiner Installation passiert ist, aber wenn Du die MedionSoftware hast und die im Hauptspeicher installiert hast, wirst Du wahrscheinlich auf der SD-Karte ein Verzeichnis Germany haben. In diesem Verzeichnis liegen die Laenderkarten-Daten. Im Root-Verzeichnis der SD-Karte kannst Du anderen Daten ablegen, ohne dass das Einfluss auf die Navigation hat.



  • Mit deinem Navi kenne ich mich nicht aus...


    Wenn du als Speicherort "Speicherkarte" auswählst, legen die Programme dort selbstständig Ordner an.


    Bei deiner (heute geradedu winzigen) 512MB-Karte dürften nicht allzu viele Filme drauf passsen. Ich würde dir auf jeden Fall zu einen 1 GB-KArte raten. Der Übersichtlichkeit halber solltest du einen Ordner für die Filme erstellen und die Filme per Card-Reader DIREKT (also nicht per ActiveSync) auf die Speicherkarte kopieren.