Benelux 3.xy auf MD95900?

  • Hallo. bin neu hier und hab auch gleich eine frage, die ich mir hier beim stöbern hier nicht so beantworten konnte. Habe den medion md95900 und darauf ist der Navigator v 4.75 von deutschland. und auf cd die europa-"hauptstraßen". Kann ich nun z.b. bei ebay eine benelux Navigator v 3.1 auf karte kaufen, über die grenze fahren und die dann reinstecken und alles geht dann wie in D nur halt in Holland? Wäre dankbar für ne kurze info.

  • Nein das funktioniert nicht!


    Die Medion Navigator 4.x sind nur mit dem Kartenmaterial vom Navigon Mobile Navigator 4.x kompatibel.


    Der Navigon Mobile Navigator 4.x ist eine PDA Software - die mitgelieferten Karten kannst Du aber auf Deinem PNA verwenden. Es gab den MN4 mal als Europa Version wo die westeuropäischen Länder komplett bei waren.


    Bei Ebay wirst Du bestimmt noch fündig - kostet aber bestimmt noch 100,- die Software.


    Robert


    P.S. Ach ja, HERZLICH WILLKOMMEN!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert.Moss ()

  • Danke fürs willlkommen heißen. :) Ah so, ja das ist einleuchtend. Also steht das Navigator x.y für das "programm" an sich, und die karten sind seperat für sich? Kann man denn auf nem PC erkennen beim auslesen so einer speicherkarte was die karten sind, und die karten dann auf meine karte mit 4.75 mit draufschieben? genügend größe vorrausgesetzt natürlich. Und wenn da steht für PDA gehts für PND wohl auch nicht? oder ist das kartenmaterial an sich gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von andreas-m ()

  • Doch das geht.


    Das Kartenmaterial der 4.x Versionen von Navigon oder Medion ist kompatibel egal ob PDA, PNA oder PND (wieso heissen die Teile jetzt eigentlich PND...)


    Nur die Software selber kann man untereinander nicht tauschen!


    Du musst Dir aber im klaren sein, das das Kartenmaterial des Navigon Mobile Navigators 4 schon etwas älter ist als das was Du nun bei Deinem Medion Navigator 4.75 hast.
    Wenn Du Dir also den MN4 Europa kaufst solltest Du nur die Karten benutzen die Du noch nicht hast!


    Alternativ wäre es vielleicht sinnvoller nach dem Kartenmaterial des Medion Navigators 4.4 zu suchen.
    Hier z.B.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57298&item=4554677549&rd=1


    oder hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77360&item=5779967705&rd=1


    Die Karten sind aktueller!


    Einfach bei Ebay nach dem Medion Navigator 4.4 suchen...


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert.Moss ()

  • Dankeschön für die schnelle hilfestellung! :) Dann kann ich mich erstmal bißchen nach ner benelux oder europa-karte für 4.x umschauen.

  • BeNeLux gibt es nicht einzeln - wenn dann Europa komplett.


    Tipp: Je "höher" das "x" beim 4.x desto aktueller die Karten!


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert.Moss ()

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Und BENULUX gibt es doch einzeln. Schau mal bei www.medionshop.de unter Zubehör für den 95900.


    I'm so sorry!!!


    Man sollte so spät nichts mehr schreiben, was man nicht vorher kontrolliert hat ;)


    Nun, gut es gibt also BeNeLux als Einzelkarte, der Preis von 100,- ist aber ganz schön heftig, wenn man sich anschaut das ich bei Ebay dafür die ganzen Europakarten in der 4.4er Version bekommen.


    Robert

  • Was ist denn von den MMC`s bei Ebay zu halten, wo z.b dann Benelux drauf ist? Weil als CD brauch mans ja nicht unbedingt auch oder?


    Noch ne Frage zu der Karten-struktur: auf der Karte die in dem neuen Mdeion 95900 ist, sind folgende Dateien:


    Autorun
    autorunce
    Medion
    mnavdce
    Ordner Germany mit Unterordner db, kwa und maps


    Wenn ich nun z.b. eine neue karte mit benelux machen möchte, brauch ich dann NUR den ordner "Benelux" auf die neue leere karte schieben? Oder müssen auch wieder diese 4 anderen dateien mit drauf?

  • Also, die anderen Dateien brauchst du nicht.
    Ich würde sie aber drauf machen, weil, wenn du unterwegs mal nen Crash oder Stromausfall hast, kannst du ohne diese Dateien einpacken.
    gruß Don