solare BT Maus ! Erfahrungen ???

  • Hallo,


    konnte schon jemand Erfahrungen mit den Solar-BT-GPS Mäusen sammeln ???



    hier mal ein paar Daten:


    Weltneuheit - Solar GPS Empfänger: Sensationelle: 30 Stunden Dauerbetrieb


    Der ST-BTS110 GPS Empfänger ist ein qualitativ hochwertiger Satelittenempfänger mit niedrigem Stromverbrauch und bietet dank Solarenergie bis zu 30 Stunden Dauereinsatz!



    Merkmale
    Neuster Xemics Chipsatz powered byTrimble's FirstGPS
    Parallele Satellitenverfolgungskanäle zur schnellen Ortung und Aktualisierung Bis zu 8 Signale werden parallel empfangen!
    Nur 45mAh Stromverbrauch im Betrieb - mit Solarzellen bis zu 30 Stunden Dauerbetrieb!
    Externe Antenne MMCX ist anschließbar
    Wechselakku




    Strom Management:
    - Hauptbatterie (Wechselakku) - Lithium-ionen Zellen, 3.7V
    - Solar Panel: Zweite unterstützende Stromquelle.



    Technisches


    A) Output Format: NMEA 0183 V3.01, Baud rate: 9600 bps (standard)
    B) NMEA Code Unterstützung: GPGGA(1/sec), GPGSV(1/sec), GPGSA(1/sec), GPRMC(1/sec)
    Bluetooth version 1.1 compliant
    Bluetooth Class 2 operation (up to 10 meter range


    Maß: 86 × 45 × 23 mm, Gewicht 65g (ohne Batterie)
    Temperaturbereich: -10 C to + 70 C, Feuchtigkeit: : 5% bis 95%
    Startzeiten (ca): Hot Start: <10 secs, Warm Start <42 secs, Kalt Start <120 Sekunden (Erstinstallation/ Neuinbetriebnahme)


    Lieferumfang:
    1. Solar Bluetooth GPS Receiver
    2. Akku
    3. Manual/software Englisch, Deutsch
    4. Reiselader



    ...mehr
    ...more



    Also für mich klingt das genial, denn endlich kann ich meine "gute alte" kabelgebundene GNS 9810 an den MDAc anschliessen...

  • Hi zusammen, habe auch die selbe BT-GPS-Maus ST-BTS110 ...
    Nur leider bekomme ich von ihr kein VTG-Protokoll. Habe schon diverse Programmierhilfen versucht, aber nichts hat bisher geklappt ....


    Hat jemand schon Erfolge zu verbuchen?


    Ich nutze den xda mini und MedionNavigator 4.2 ....