Stimmen für TOM TOM 5

  • @ blauerclaus


    Vielleicht versuch ich auch mal in der nächsten Woche was zu spenden...die Stimmen sinds auf jeden Fall wert.

  • Zitat

    Original von Teddygo
    PumpkinEater
    Danke, aber leider wird mir der Zutritt zu Deinem Link nicht gewährt!
    Muss mich wahrscheinlich erst nach oben schlafen :D


    Komisch, bei mir funktioniert der Link (direkt draufklicken. Aber egal, es war auch nur die Ergebnisseite einer Suche im Forum.


    Ich selbst verwende die "Nepomuk-Stimmen".
    Ich habe diese heruntergeladen und mit der weiter oben genannten Methode für TT5 umformatiert. Wenn ich bei der Stimmenauswahl in TT5 mehrmals auf den Test-Button drücke, werden allerdings komischerweise vier Beispieltexte wiedergegeben. Bei der Standard-Lisa-Stimme sind es aber nur drei - hmm.
    Ansonsten scheint es aber mit der Nepomuk-Stimme zu funktionieren, evt. ist sie etwas leiser als Lisa.
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter!


    Bei mir habe auch alle Fremd-Stimmen vier Beispiel-Texte!





    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Hi


    Es ist vollbracht! Wir haben neben Ranicki, Rudi Carell und dem Frustrierten jetzt noch weitere Stimmen für TomTom Navigator und TomTomGo fertiggestellt.


    - Otto
    - Jochen Busse
    - den Frauenversteher
    - Meister Yoda


    Siehe http://www.r-drath.de/TomTom/TomTomVoices.htm


    Viele Grüße
    Der blaue Claus

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerClaus9 ()

  • Das ging ja flott mit der Umwandlung in einen Bezahlservice...


    Aber leider überzeugt mich das Angebot nicht wirklich. Die Beispiele verleiten mich nicht wirklich dazu etwas zu bestellen. Den Papst und Jochen Busse erkenn ich gar nicht hinter den Stimmen wieder, einzig die Idee mit Yoda find ich witzig (nach 200 Metern Du abbiegen musst... LOL), aber da ich wegen des einen Hörbeispiels (das nichtmal eine Navianweisung ist) nicht im geringsten weiß, was mich erwartet, nehme ich auch da von einer Bestellung Abstand...


    Ich finde auch die Bestellabwicklung nicht so gelungen, versteh ich das richtig, das ihr dann wartet, bis die Überweisung eingegangen ist, und dann erst der Download möglich ist? Also wenn ich mich schon für so ein Gimmick entscheiden würde, hätt ich keine Lust noch ein paar Tage drauf zu warten...


    Naja bin gespannt und wünsch euch echt nichts schlechtes, habt euch ja auch echt Arbeit damit gemacht, aber das Ergebnis überzeugt mich leider nicht wirklich, insbesondere weil die Stimmen - außer Marcel Reich Ranicki - m. E. n. den Originalen nicht nahe kommen.


    Obs Leute gibt, die für so ein Gimmick Geld bezahlen wollen wird sich zeigen, aber vielleicht könntet ihr das ja auch irgendwie anders finanzieren, zum Beispiel daß man vorm Download auf einen Werbebanner klicken muss. Da würden garantiert eine Vielzahl von Leuten die Dateien einfach herunterladen, nur um mal zu sehen wie es so klingt, auch wenn sie nicht wirklich Interesse haben. So würdet ihr vielleicht mehr Erlöse haben, als beim jetzigen Konzept. ;)

  • Zitat

    Original von Teddygo


    Mich als Ostfriesen würde natürlich OTTO reizen ;D


    Wurde bei Euch dort oben, eigentlich der Euro noch nicht eingeführt? :mua :gap ;)

    Gruß, Luka :)

  • Moin Luka!


    Da die Zahlen vor den Preisen gleich geblieben sind, habe wir auch die Währung wieder umgestellt :D


    Die Touristen aus NRW haben das aber nicht gemerkt :D :D :D




    Gruß Teddy


    (Wir sehen uns dann am Strand von Bensersiel!)

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Hallo blauer Claus!


    Die neuen Stimmen sind, wenn man nach den Beispielen gehen kann, sehr gut geworden!


    Auch die Preisstaffelung finde ich ganz OK.


    Firstgate wäre mir zwar lieber gewesen aber wenn ihr die Überweisungen zügig bearbeitet in Ordnung!


    Wie ich schon in der Bemerkung der Bestellung geschrieben habe, solltet ihr die BLZ und Konto-Nr. ohne Lücken angeben.
    Viele kopieren die Zahlen und fügen sie in ihre Bank-Software ein und die meckert bei Lücken!!!


    Ich finde es sehr gut, dass ihr den mageren Markt an Stimmen bereichert und mit euren Preisen neue Akzente setzt :)



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Danke für das Feedback. Aufgrund einiger Rückmeldungen haben wir den Papst wieder entfernt. Über eine Vereinfachung des Zahlungsverkehrs per Firstgate oder Click&Buy sollten wir nachdenken.


    Gruß
    Der blaue Claus

    2 Mal editiert, zuletzt von BlauerClaus9 ()

  • Hallo
    Auch in der weiten Welt rund um Deutschland, gibt es Leute die mit ihrem Navi Deutsch reden.
    Und zur Bezahlung, gegen die ich nicht einzuwenden habe, brauche ich die Iban-nummer. Sonst zahle ich für eine Stimme 3 + 8 Gebühr.
    Noch lieber wäre mir persönlich Kreditkarte oder Paypal!


    Und vielen Dank für deine Arbeit!

  • Zitat

    Original von PumpkinEater
    Hallo,
    wie kann man eigentlich bei den selbstgemachten Stimmen den Namen der Stimme (so wie "Lisa") und die Landessprache so einbauen, dass TT5 diese Infos bei der Auswahl richtig anzeigt? Im Augenblick steht dort immer "Special" und die Fahne ist grau.


    Gruß
    Peter


    Das geht meiner Meinung nach leider nicht. Auch bei mir steht "Special" und die Fahne ist grau. Der Name wird zwar beim Compilieren der Stimmen mitgegeben, TomTom scheint aber intern eine festeingebaute Namenstabelle zu verwenden. Unsere Stimmen sind jedenfalls so aufgebaut, dass sie die festeingebauten Stimmen nicht verdrängen, sondern alle nebeneinander existieren können.


    Gruß
    Der blaue Claus

  • Zitat

    Original von jangs
    Hallo
    Auch in der weiten Welt rund um Deutschland, gibt es Leute die mit ihrem Navi Deutsch reden.
    Und zur Bezahlung, gegen die ich nicht einzuwenden habe, brauche ich die Iban-nummer. Sonst zahle ich für eine Stimme 3 + 8 Gebühr.
    Noch lieber wäre mir persönlich Kreditkarte oder Paypal!


    Und vielen Dank für deine Arbeit!


    Ist jetzt ergänzt worden.


    Gruss
    Der blaue Claus