solare BT Maus

  • Zitat

    Original von dh-paule
    Hallo zusammen,


    würde diese Maus hier ->klick mit dem MN 4.2 laufen ?


    Hallo,


    der Link funktioniert bei mir nicht!

  • mmmh... bei mir funktioniert der link und öffnet das deutsche Manual als .pdf...


    hier mal ein paar Daten:


    Weltneuheit - Solar GPS Empfänger: Sensationelle: 30 Stunden Dauerbetrieb


    Der ST-BTS110 GPS Empfänger ist ein qualitativ hochwertiger Satelittenempfänger mit niedrigem Stromverbrauch und bietet dank Solarenergie bis zu 30 Stunden Dauereinsatz!



    Merkmale
    Neuster Xemics Chipsatz powered byTrimble's FirstGPS
    Parallele Satellitenverfolgungskanäle zur schnellen Ortung und Aktualisierung Bis zu 8 Signale werden parallel empfangen!
    Nur 45mAh Stromverbrauch im Betrieb - mit Solarzellen bis zu 30 Stunden Dauerbetrieb!
    Externe Antenne MMCX ist anschließbar
    Wechselakku



    Strom Management:
    - Hauptbatterie (Wechselakku) - Lithium-ionen Zellen, 3.7V
    - Solar Panel: Zweite unterstützende Stromquelle.



    Technisches


    A) Output Format: NMEA 0183 V3.01, Baud rate: 9600 bps (standard)
    B) NMEA Code Unterstützung: GPGGA(1/sec), GPGSV(1/sec), GPGSA(1/sec), GPRMC(1/sec)
    Bluetooth version 1.1 compliant
    Bluetooth Class 2 operation (up to 10 meter range


    Maß: 86 × 45 × 23 mm, Gewicht 65g (ohne Batterie)
    Temperaturbereich: -10 C to + 70 C, Feuchtigkeit: : 5% bis 95%
    Startzeiten (ca): Hot Start: <10 secs, Warm Start <42 secs, Kalt Start <120 Sekunden (Erstinstallation/ Neuinbetriebnahme)


    Lieferumfang:
    1. Solar Bluetooth GPS Receiver
    2. Akku
    3. Manual/software Englisch, Deutsch
    4. Reiselader


    ...mehr
    ...more

    Einmal editiert, zuletzt von dh-paule ()

  • Hallo ???


    Kennt sich denn niemand mit den Protokollen aus ? Sind die zur Verfügung gestellten Protokolle der Maus OK für Navigon, oder nicht ???


    DANKE! für Hinweise...

  • Hi paule,


    ich habe auch eine BT-GPS-Maus, die Navilok BT-308, diese läuft zusammen mit dem MN|4.


    In meiner Beschreibung unter Protokolle ist dort angegeben:
    GPS Output Data NMEA 0183 protocol,
    and supports command: GGA, GSA, GSV, RMC, VTG, GLL
    (VTG and GLL are optional)


    in der MN|4 ini-Datei steht:
    [Default GPS]
    GPS=GGA_VTG
    GPS1=GGA_VTG
    GPS2=RMC_GGA



    Ich habe mir mal das gesendete Protokoll meiner Maus angesehen und es werden gesendet:
    GPGSV, GPGSA, GPGGA und GPRMC
    (VTG ist, soviel ich sehe nicht vorhanden, ist ja auch nur optional.)


    Diese sind auch in deiner Beschreibung enthalten, mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.



    Gruss
    W.

  • Hallo,


    MN|4 braucht entweder GGA und VTG oder GGA und RMC. Wenn diese gesendet werden, sollte es eigentlich gehen.


    Gruss, Snoopy