XAiOX Wonde-XL Satelitenempfang da aber keine Anzeige

  • Zitat

    Original von Babba123
    Ja, die Maus ist nagelneu...


    ...Doofes Teil :)


    ...das unterschreib ich!


    Vielleicht hast du ja noch ne Möglichkeit die Maus an einem andern PC zu testen um wirklich sicherzugehen, dass kein PC-Fehler vorliegt.


    Ansonsten sieht es wirklich so aus als ob deine Maus nen Arztbesuch nötig hätte. :sick
    Aber vielleicht hilft der Akkuentzug, und sie besinnt sich eines Besseren, zu hoffen wäre es.


    Grüsse
    PLD

  • Fehlanzeige !


    Die Maus sendet immer noch genau den gleichen Mist wie vorher auch !!!


    Ich werde sie zurückschicken !

  • Sind keine japanischen Buchstaben, sondern europäische. Die Baudrate stimmt nicht. Die Daten kommen langsamer als 38400. Versuchs mal mit 19200 oder 9600. COM3 scheint in Ordnung zu sein.


    BG,Ralf.

  • Hi,


    ich habe auf COM3 schon alle möglichen Baudratengetestet. Obwohl der Empfänger rot blinkt bekomme ich keine Position angezeigt. Selbst nach 10 min Warten nicht.


    Bist du dir sicher, dass das mit den Zeichen nur an der Baudrate liegt ?

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Wonde und Klone mit Baudraten zwischen 4800 und 38400 einwandfrei funktionieren.
    Die Maus stellt sich dabei automatisch auf den entsprechenden Wert ein.


    Lg
    PLD

  • Zitat

    Original von Babba123
    Hi,


    ich habe auf COM3 schon alle möglichen Baudratengetestet. Obwohl der Empfänger rot blinkt bekomme ich keine Position angezeigt. Selbst nach 10 min Warten nicht.


    Bist du dir sicher, dass das mit den Zeichen nur an der Baudrate liegt ?

    In Deinem Bild stimmt die Baudrate definitiv nicht. Wie sehen denn die Zeichen aus, wenn Du 9600 einstellst?


    BG,Ralf.

  • Das Bild, was ich eingefügt habe war zufällig mit einer Baudrate von 38400 eingestellt. Normalerweise probiere ich es immer mit einer Bausrate von 9600 Baud. Da sehen die Zeichen aber genau so aus, wie bei 38400 Baud. Mit dem Crux-Tool schaffe ich es nicht mal eine Verbindung herzustellen, denn egal was ich eingebe, ich bekomme immer die Meldung dass die Baudrate nicht richtig eingestellt ist. Das heisst also, egal welche Baudrate ich unter dem entsprechenden COM-Port einstelle, das Tool wirft immer die gleiche Fehlermeldung aus.


    Hilfeee !!!

  • für mich scheint es so alle würde die Bluetooth Verbindung nicht vernünftig laufen! Ich würde die Maus mal mit einem anderem PC Probieren!

  • OK, ich habe jetzt mal versucht, die XAIOX GPS-Maus an einem anderen PC zum Laufen zu bringen. Geht genau so wenig. Es treten die gleichen Symtome auf, wie bereits beschrieben !


    Hat noch irgend einer ne Idee ?

  • Zitat

    Original von Babba123


    Hat noch irgend einer ne Idee ?


    ...Reklamieren, Umtauschen!!

  • So,


    nachdem ich die Maus umgetauscht habe und jetzt eine XAiOX Nav One besitze läuft alles einwandfrei. Ich hab die Maus eingeschaltet und habe kurz darauf eine funktionierende Bluetooth Verbindung mit Satelitenempfang gehabt.


    Die alte Maus war dann wohl von Beginn an defekt. Was ein Ärger, sag ich euch !!!

  • Ich habe mir hier den ganzen Forumeintrag durchgelesen.
    Habe alle Tools die Ihr hier angegeben habt auch getestet und festgestellt das mein NavOne V3.0 immer abstürzt. Jedesmal wenn ich mit der Software von NemeriX eine Verbindung aufbaue und dann was klicke wie z.B. Cold Start. Stürzt das Programm bei mir ab. Ist mein Gerät nun auch defekt ? oder liegt es an was anderen ?
    Bei mir blinckt auch das Rote Lämpchen was heisst das er ein Satelliten findet.
    Habe versucht mit Map & Guid eine verbindung vom Pc her zu stellen dann sagt mir Map & Guid das keine Daten vom Gps gesendet werden.
    An der Bluetooth Verbindung kann es auch nicht liegen da ich mit den Tool Unter Com9 eine verbindung aufbauen kann.
    Kann mir bitte einer helfen ???


    Mfg
    Robert