Tomtom5 mit Fortuna clip on keine Mausverbindung

  • Hi,


    habe ein MDA3 und die Clip ON.
    Ich Habe Tomtom 5 mit der Deutschlandkarte installiert.
    Mein Problem ist, daß ich keine Verbindung mit der Maus bekomme.
    Die Bluetoothleuchte von der Maus reagiert nicht (leuchtet nicht blau).
    Die Einstellungung lautet:
    Andere Bluetooth GPS und Bluetooth Serial Poert Com 6.


    Der Vorgänger hatte sich automatisch mit der Maus verbunden.
    38400 + Com Port 6 waren die Einstellungen.


    Und noch etwas was mich stört, wenn ich zu navigieren gehe, kommt kein Tastaurfeld, wo ich die Adresse usw. eingeben kann.
    Liegt es daran, daß ich ein MDA3 habe.
    Mit der ausziehbaren Tastatur ist es ganz umständlich.



    MfG


    taktak

    2 Mal editiert, zuletzt von taktak ()

  • Wähl die Kabelmaus aus , dan Baudrate auf 38400 und dann den Bluetooth Serial Port (zb bei mir 6) ... dann funktionierts! :)


    Mit Bluetooth GPS als Auswahl funktionierts bei mir auch nicht!!

  • Hat auch so bei der Royaltek Blue gefunzt.
    Haben die was an der Waffel?
    Wie soll man denn da drauf komen? X(

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    Muss es gleich ausprobieren.

  • Hi,
    habe einen Ipaq 2210 und die ClipOn.
    Lief bei mir unter TT3 auf Bluetooth Port8.
    Ich mußte sie neu pairen.
    Jetzt verbindet sich TT5 wieder automatisch unter den gleichen Einstellungen.
    Anderes Bluetoothgerät und Port 8
    Gus

  • Hallo,
    habe da mal eine Frage?.
    Habe auch einen IPAQ 5550 mit der Fortuna Clipon aber ich bekomme keine Verbindung als ich das TT5 installiert habe.
    Bei TT3 ging alles recht gut.
    Habe schon alle möglichen GPS Einstellungen probiert aber bekomme weiterhin kein Empfang X(


    Wie muß ich vor gehen um entlich auch TT5 benutzen zu können?


    Gruss

  • Habe das selbe Problem mit meinen axim 3xi
    in Verbindung mit der Fortina Clip-On.


    Bei der Einstellung Bluetooht geht nix (keine blaue LED)
    Bei "Andere Serielle Maus "und dann Port 7 leuchtet die LED aber ich komm nicht mehr aus dem Auswahlmenü raus.


    Eine Verbindung ohne TomTom klappt
    Eine Verbindung mit TomTom3 klappt auch


    Wer hat Tipps?

  • Meine Fortuna Clip On hat TTN5 beim ersten Start unter andere BT-GPS Empfänger selbst gefunden und verbindet seit dem nach jedem Start innerhalb von 10 sek. mit der Maus.


    Sat-Fix dauert dann ca. 10-30 sek.


    Funzt einwandfrei.

  • Bei mir gehts auch nicht.


    Auf 38400 und Com5 (hat Win2003SE beim Parren angezeigt), läuft zwar der kleine gelb-schwarze Kreis, aber er läuft ewig, ohne was zu finden.


    Auf allen anderen Einstellungen bzgl. Comport läuft der Kreis nicht...


    Gerät:


    XDA II mit Win2003SE / Fortuna Clip-On


    Mit TTN3 ging alles super

  • Und nun klappt es ;)


    Ich war die ganze Zeit im Flugzeugmodus ;)


    Also einfach aus diesem raus, TTN 5 starten, und die BT Maus wird direkt als "andere BT GPS Maus" erkannt ;)