Maut umfahren beim GARMIN c320

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir den Garmin c320 zu kaufen.Meine Frage:


    Kann ich z.b. in Österreich die Mautstellen sperren lassen, oder nur Landstrassen fahren.Geht das alles?



    gruß


    sj007

  • Hallo sj007 !


    Es gibt eine Grundeinstellung : Mautstrassen vermeiden.
    (Es gibt noch zum vermeiden: Kerthwenden, Carpool Lanes, Fernstrassen/Autobahnen, unbefestigte Strassen)


    Da ich keine Erfahrungen in Österreich habe - hoffe auf Beiträge von anderen.


    Wenn Du aber mir eine konkrete Stelle nennen kannst - z.B. von Ort A (kurz vor Maut) nach Ort B, dann kann ich es simullieren. Das kann ich aber erst heute Abend tun. Bitte um Info - das Thema ist hier neu.


    Grüße


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()


  • Hallo Archie,



    danke für die schnelle antwort.Eine stelle kann ich dir nennen z.b.:
    wenn man den Zirlerberg runterfährt.Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.Vielleicht reicht dir das?
    Noch was anderes:
    Bist du mit dem Gerät zufrieden?Funktioniert diese einstellung"Mautstrassen vermeiden gut"?Würde mir gern das Geld sparen. :D


    gruß



    sj007

  • Hallo sj007 !


    Jetzt bin ich aber mit einem Bein aus dem Büro ...


    Das ich mit dem Gerät zufrieden bin - steht auch in den anderen Threads hier.
    Ich versuche demnächst eine "Ausführliche Kurzfassung" hinzukriegen.


    Ich benutze diese Einstellung nicht - in Deutschland wird man als Pkw Fahrer woanders abgezockt :gap
    Zitat Volker Pispers : "Um den Staat zu sanieren müsste man doch Zahnbürsten verbieten und Leute zum Rauchen zwingen ..." :idee


    Ich bitte um mehr Infos für die Simulation - ist bestimmt auch für mich und andere sehr interessant.


    Bis Abend dann ...


    Archie

    4 Mal editiert, zuletzt von Archie ()



  • Hallo,


    z.b.:


    von Garmisch-Partenkirchen über Zirl - Innsbruck nach Ridnaun (in Italien) ;)
    Hoffen die Info reicht.



    gruß



    sj007

  • Hallo sj007 !


    Ich habe es durchgespielt.


    Ausgang: B 177 kurz vor Grenze zu D
    Ziel: B 182 am Brenner


    Einstellung : Kürzere Zeit; Vermeiden : unbefestigt, kehrtwenden, MAUTSTRASSEN. Profil: Auto/Motorrad


    Route führt über KEINE AUTOBAHN (z.B. A12 oder A13) sondern über die B 177 - B 171 auf B 182.


    Recht so ?


    Grüße


    Archie

  • Hallo Archie,


    perfekt.Also funktioniert es doch :D.
    Kannst du mir noch sagen, etwas von der technischen Seite z.b.:
    Was für ein Prozessor das Gerät hat oder Arbeitspeicher?Und wie lange dauert es, wenn man sich verfährt bis er eine neue Route errechnet?


    gruß


    sj007

    Einmal editiert, zuletzt von sj007 ()

  • Zitat

    Original von sj007


    Kannst du mir noch sagen, etwas von der technischen Seite z.b.:
    Was für ein Prozessor das Gerät hat oder Arbeitspeicher?


    Garmin hat eine Hompage:
    C320 bei Garmin


    Zitat

    Original von sj007
    Und wie lange dauert es, wenn man sich verfährt bis er eine neue Route errechnet?


    Das liegt im Sekundenbereich. Umgebungs- und Routenabhöngig

  • Zitat

    Garmin hat eine Hompage:


    Hallo,



    aber auf der Homepage steht nicht, mit welchem Prozessor er arbeitet.



    Gruß


    sj007

  • Hallo sj007,


    Garmin macht generell keine Angaben zum Innenleben seiner Geräte - das erscheint mir auch nicht so wichtig bei einem Gerät, das etwa die Strecke Hamburg Paris im Sekundenbereich ausrechnet.


    Herzlichen Gruß


  • Hallo sj007 !


    Ihr habt beide Recht. Diese Angeben macht Garmin idR nicht.


    Die Diskussion wurde bereits hier ausgetragen
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9374


    Selbst wenn man die Angaben hätte - die bringen einen NICHT weiter.
    Es macht bestimmt Sinn bei PDAs die als "offenes" System mit fremder Sofware arbeiten. Oder bei der neuen TTG Reihe - aber nur zwischen 300 und 500/700.


    Es ist beim Fall von Garmin genauso relevant wie Vergleich von Prozessoren in Kühlschränken. Gibts bestimmt verschiedene - aber gekühlt wird sowieso.


    Grüße


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Ok ihr habt gewonnen :respekt
    Werde mir wahrscheinlich den zulegen.
    Eine Frage hätte ich aber noch :


    Wenn ich D,A,I laden möcht, passen diese Daten auf eine 512 SD Karte?



    gruß


  • Jo, so sind wir ... :engel
    Im Auftrag der Wahrheitsfindung, immer auf der Suche nach neuen Tricks, um unbekannte Anwendungsbereiche zu entdecken .... :cylon


    Ich verwiese gern wieder auf diesen Thread
    TomTom Go 500 oder Garmin C320?


    Da habe ich bereits eine Zusammenstellung verfasst ( war schon bissl Arbeit ...)


    Grüße


    Archie

  • Agent01:


    danke für den link auf das thema im tomtom-bereich.
    da sind ja viele infos für c320- fans drin, die hier so noch nicht veröffentlicht wurden.
    kann man denn das thema nicht auch hierher kopieren?


    danke für eure arbeit!


    heinz