Parrot CK3300+Nokia 6600+TomTom 5

  • Hallo,
    das koppeln an die Freisprecheinrichtung vom Parrot CK3300 geht wunderbar mit dem 6600, aber TomTom 5, obwohl anderer GPS Empfänger gewählt, findet den GPS Empfänger vom Parrot nicht. Hat das schon jemand zum Laufen gebracht; wenn ja, wie gehts, oder gehts überhaupt nicht?

  • Nachtrag:
    Die Parrot CK3300 ist eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit integriertem GPS Empfänger (www.say-parrot.com). Ich habe mal Route 66 (Nokia 6600) probiert und da gehts; Navi und Freisprechen möglich auch die Ansagen kommen über die Auto-Lautsprecher. Ein iPaq 4150 mit TomTom3 funktioniert ebenso mit dem Parrot GPS Modul. Nur TomTom 5 meint auf dem Nokia 6600 "kein GPS-Gerät".
    So hab ich es versucht: TT5 gestartet, Frage ob Bluetooth eingeschalten werden kann mit ja bestätigt, Geräte werden gesucht, Parrot wir gefunden, TT5 meint "Kein GPS-Gerät"! Was kann ich noch machen?


    Gruß
    morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von morrissey ()

  • Mal ne Frage :


    Die neuste Software Version haste aber auf dem CK3300 ?
    (Akutell ist : Version 4.10d)


    Gruß
    Alex.

  • Nein sorry ich nicht, aber ein Bekannter von mir hat auch die Parrot CK3300.


    Werde am Wochenende mal testen bei ihm mit meinem Nokia 6600 (Der hat nen PDA dran!)


    Sage dir dann bescheid.


    Gruß
    Alex.

  • Nächster Versuch:
    Habe mir mal einen iPAQ 4150 mit TomTom 5 geliehen. Unter TT5 "anderen Bluetooth Adapter" gewählt, Port eingestellt - NICHTS (kein GPS Gerät)! Wieder ins TT5 GPS Setup und diesmal "anderes Kabel-NMEA-GPS" gewählt, Baudrate auf 9600 eingestellt und Bluetooth Port auf COM 6 gewählt - sieh da, es geht :) Also auf dem PDA geht´s mit der Parrot. Nur leider gibts ja unter der TT5 Mobile nicht diesen GPS :( Jemand noch eine Idee...


    Gruß
    morrissey

  • Hast du mal den Support von Parrot angeschrieben? Immerhin werben sie ja auf ihrer Webseite mit Kompatibilität zu TomTom.

  • Hab ich und zwar mehrmals! Da kommt keine Antwort. Im Forum bei denen haben andere auch die gleichen Probs; stehe also nicht alleine da. Bei TomTom habe ich auch schon angefragt. Da kommt auch nichts :( Unbegreiflich *kopfschüttel*